Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Moin Liebe Gemeinde,

Also wollte die Tage da Umzug Bevorsteht,den Mog Versetzen.So weit so Gut.....aber die Batts. waren etwas Leer......obwohl erst noch vor ein paar Wochen Problemlos Gestartet der Dicke und auch Gefahren ca.60Km.
Der Natoknochen war Raus und Trotzdem Leer die Batts. ... nach Zwei - drei Versuchen dann nur noch ein Klacken ....nix mehr Power in den Würfeln!

Na Gut Ausbauen und Laden, habe ein Neues Tolles Ladegerät ....Erste Batt drann, Eingeschaltet und ab gings ...wurde schön Geladen.

Dann Tag Später die Zweite drann,und Nix ...Eingeschaltet und kein Beginnen des Ladevorgangs wie bei der ersten.

Auf dem Ladegerät oder vielmehr auf der Beschreibung zu diesem steht das die Batt. eine noch mindest Ladung oder so haben muss von ca. 4 dingsbumms...weis ich gerade net im Kopf...steht Daheim der Kram...bin gerade auf der Arbeit und Tippere ......

Haben 55 AH die Guten

Wat can I do ....dat die auch Geladen wird ? Oder is die Tot ?!
Sind noch gar Nicht so Alt die Batts. und waren auch keine Billigen aus dem Baumarkt.

Gruß Ralf
Ahhh Haaaaaaaaaaa !

Also so ein kleines Rotes Brummkästchen mit Zeiger drann und ma etwas an Spannung rein und dann ans Neue .Okay Super ...Vielen Dank!

Habe ich jetzt so ein Älteres Nicht mehr, kann ich die auch in einen PKW Einbauen und Fahren ne weile bis die etwas Spannung hat ?

Gruß Ralf
Tja Harry,

Das Bekomme ich hin .gar kein Thema :wink: :P :lol: :D

Da mein Landrover Serie III eine Vorrichtung zum Ankurbeln hat :shock:

Geht das Problemlos die Karre ans Laufen zu Bekommen mit ner Leeren Batterie .... is der Burning Renner im Sommer vor der Eisdiele ...lach !

Also von daher werde ich das mal machen dann und der so etwas Grundspannung Einhauchen ...... :P

Gruß Ralf
Hallo,

Zuerst solltet Du einmal prüfen, ob die "tote" Batterie noch genug Säure hat.
Das Ladegerät ließe sich vielleicht überlisten, wenn Du beide Batterien mit Starthilfekaben parallel schaltest und so für etwa eine Stunde unter Aufsicht an das Ladegerät hängst. Dabei sieht das Ladegerät die Spannung der intakten Batterie und lädt die "tote" mit. Danach lade nur die tote, damit sich das Ladegerät individuell um diese kümmern kann.

.........Ralf
Hallo Zusammen,

Habe dieses Ladegerät Erworben:

Beschreibung :

GYS 12V Ladeautomat mit IUoU Kennlinie
Modernes Schnell-Ladegerät, elektronische Regelung bewirkt in Sekundär-Floating mit IUoU Kennlinie 100% Voll-Ladung! Für Blei-,
Gel-, und Calcium-Batterien. Vollautomatische Ab-Einschaltung, übrwachungsfreier Ladevorgang mit eingebauter Zustand, Verpolungsschutz, Bordelektronik gegen Spannungsspitzen geschützt.
Bild

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

Auch ne Idee...........wie muss ich die Batt.Pole miteinander Verbinden das Sie in Reihe dann 12 Volt haben ?

Gruß Ralf
YoEddy2 hat geschrieben:Hallo Ralf,

Auch ne Idee...........wie muss ich die Batt.Pole miteinander Verbinden das Sie in Reihe dann 12 Volt haben ?

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

nicht in Reihe sondern parallel sonst hast Du 24 Volt! Verbinde Plus mit Plus und Minus mit Minus dann passt das.

Gruß, Hermann

PS. Wenn Du beide Batterien in den Mog einbaust und die leere mit einem Fremdstart vom PKW überbrückst kannst Du den Dicken problemlos starten.
Du darfst aber NUR die Leere Batt. anklemmen!!!
Hallo,
Ich habe gerade noch mal in der Bedienungsanleitung gelesen.
Dort steht:" Bei einer Tiefendladenen Batterie(Völlig leer) das gerät anklemmen und der Ladevorgang schaltet automatisch in den richtigen Modus um."
Nach einiger Zeit stellt das Gerät sich auf den normalen Lademode zurück.

Leider konnte ich diese Funktion selber noch nicht testen, das ich dieses Problem noch nicht hatte.

mfg. Mattes

Hallo Leute, ich suche für meinen 411 Westfal[…]

Danke für Die Antworten und Gedanken! Da ich[…]

Moin und vielen Dank für den Tipp, ich habe d[…]

Hallo, ich suche für Recherchezwecke Bilder […]