Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#44241
ja florian, wurd ich gerufen :D
zu 2 deiner bilder und zu der situation wo die entstanden sind, sach ich mal nüschts.

Ja es stimmt ich bin zurzeit fleissig am planen plane einen u 406 zu bauen, eingesetzt werden soll er in der landwirtschaft in 1zu12.

bisher, sind asl anbaugeräte ladekran,mähwerk,schneeschild,frontwinde und eine starke bergeseilwinde, die auch fürs holzrücken eingesetzt werden kann, die brauch dann als folge dann aber wieder eine bergstütze.

allerdings, gibt es für den unimog ja über 1000 anbaugeräte, somit wird man immer was passendes finden.


florian, du weist doch das ich generell gegen drogen bin :crazy1:
aber hier machen wir mal ne ausnahme
#44242
Hallo Tim

Na, bitte, da isser ja! :knuddel: :party:

Bezüglich der Bilder im Posting davor (eine Seite zurück) bin ich gespannt...wenn noch einer das errät wo ich genau meinen Trialstrand im Sommer hatte, muss ich doch nach Mallorca auswandern...da weiss man wenigstens das man nicht unter sich ist.. :schwindelig*

Ja, so nen Unimog ist das ideale Modellbauprojekt...endet gleich zweimal niemals...weil es nie ein fertig gibt...
:lol:

Gruss Florian
#44522
Hallo Florian,

ich hatte das Thema hier gestartet um gezielt Leute zu suchen, die im Maßstab 1:10 bauen.

Deine Beiträge beziehen sich überhaupt nicht zu dem Thema. Die Vorstellung Deiner Modelle wären in einen eigenen Thema bestimmt besser zur Geltung gekommen.

Die Aufforderung an Andere, sich an Deinem Thema anzuhängen, war ja wohl voll daneben.

Jetzt haben wir zwei Themen in einem und sind bestimmt beide nicht glücklich damit.

Mit Gruß
Ulrich
#44523
Hallo Ulrich

Gebe Dir recht.....nur in anderen Foren bekommt man dagegen eins auf den Deckel wenn man ein neues Thema azufmacht zudem was ähnliche vorhanden ist... :roll:

Somit:

Lieber Admin hier im Forum kurze Frage Bitte an Dich:

Erlaubst Du mir, das ich nochmal mit Tim zusammen unseren 1:12 Funktionsmodelle in einem neuen Thread vorstelle, und wenn ich das getan habe, Du diesen Thread bereinigst?

Danke!

Gruss Florian

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]