Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo liebe Com,
kann mir einer sagen wie die Teile vom Verdeck also das Verdeckgestänge in der Kabine festgemacht wird? Hat vielleicht jemand Bilder? Es handelt sich um einen U406 Bj. 1971 gerade Scheibe. Ich habe den hinteren runden Bogen schon dran. Nun die Frage wie der andere Bogen befestigt wird und wo das Verdeck an der Frontscheibe festgemacht wird.
Vielen Dank
Martin
Servus Namensvetter :D ,
Das Verdeckgestänge wird kurz hinter den Türen knapp unterhalb der Bordkante festgemacht. Wie das Gestänge zueinander befestig wird, kannst Du hier in dem Beitrag hier (LINK)[/url] sehen.
Hast Du den Verdeckstoff schon drauf oder wie gehst Du vor?
Eine Beschreibung, wie ich vorgegangen bin, findest Du hier (LINK).

Was meinst Du mit Verdeck vorne befestigen? Meinst Du das komplett zusammengebaute Verdeck (das wird über die einhängbaren Leiterscharniere an der Windschutzscheibe besfestigt) oder den Verdeckstoff? Der Verdeckstoff wird vorne auf dem Bleck-Verdeckquer- bzw. Abschlußspriegel verklebt. Ich habe da die Wäscheklupperlmethode (s. oben) verwendet.
Schick doch mal am besten ein paar Bilder, wo Du gerade stehst..... dann können wir Dir hier bestimmt noch besser weiterhelfen.

Viele Grüße
Martin

Hallo, ja, die Auswahl bei Reparaturblechen f&uum[…]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]