Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

aus persönlichen Gründen möchte ich mich von meinem 411er trennen.

Ich habe ihn 2004 von der Zeltgemeinschaft Dänisch-Nienhof erworben, wo er als Hofhund für den Transport der Wohnanhänger vom Winterlager die Steilküstenrampe hinab zum Strand und zurück diente. Davor war er als Zugmaschine im Kreis Segeberg tätig. Ausgeliefert wurde er mit Zulassung vom 24.05.57 von der Fa. "Ingenieur Karl Arendt in Rendsburg"

Unimog 2004/2005 vom Unimog-Generalvertreter der DaimlerChrysler AG in Rendsburg umfassend restaurieren lassen:

Unimog komplett zerlegt: Kabine, Motor, Getriebe, Bremsen; Fahrgestell schwarz lackiert, Getriebe erneuert,
Bremsleitungen und-schläuche erneuert; Kupplung: Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager erneuert; Auspuffkrümmer erneuert, Motorlager instandgesetzt, Stoßdämpfer erneuert,
Keilriemen erneuert; Achsschenkel ausgebuchst, Radvorgelege instandgesetzt, Gelenkwelle erneuert, Hauptbremszylinder erneuert, Kompressorlagerung instandgesetzt, Radbremszylinder erneuert,
Bremse vorne neu belegt; Spurstangen und -köpfe erneuert, Lenkgetriebe überholt, Kühler und Wasserpumpe erneuert, Lichtmaschine überholt, Kotflügel vorn erneuert, Verdeck und Steckscheiben erneuert; Kabine moosgrün lackiert; Hauptkabelbaum und Kabelbäume Scheinwerfer, Rahmen, Hinten von Daimler konfektionieren lassen und erneuert, Blinkgeber, Blinkleuchten, -Blinkschalter und Glühüberwacher erneuert sowie div. Schalter und Leuchtmelder erneuert; Öldruckmanometer und Kühlerfernthermometer erneuert; Warnblinkanlage installiert; Felgen und Reifen erneuert: 5 Stck 7.50x18; 2007 durch Unbedenklichkeitserklärung von Daimler Chrysler und TÜV Gutachten auch genehmigt 10,5x18 auf Scheibenrad 9x18 und 4 Stck Räder angeschafft mit Neureifen Alliance 317 TL 10 PR 126G und Felgen Lemmerz glasperlengestrahlt und Unimog-Räderrot lackiert.

Laut Dekra-Wertgutachten 522/10764/1109101742 vom 04.04.2005 Wiederbeschaffungswert € 18.000,--

H-Kennzeichen, zugelassen, Standort Raum Kiel, HU 3/15

Preisvorstellung: € 15.000,--

Privatverkauf, Gewährleistung/Sachmangelhaftung ausgeschlossen

Gruß Thomas
Dateianhänge:
2005fertig.jpg
2005fertig.jpg (74.28 KiB) 759 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zebukalb am 18.04.2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Meine vorweihnachtlichen Gedanken kreisten nun doc[…]

Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]