Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo

Bin gerade dabei mein U1000 424 zu restaurieren und habe dabei unteranderem die Löcher in meinem Bodenblech entfernt.
Nun ist da neue Blech drin . Soll ich da nun wieder von dem Belag draufkleben? oder was meint ihr ?

Ich denke es ist nicht so got weil sich wieder Feuchtigkeit trunter sammel kann und die Gamelei geht weiter.
Was habt ihr gemacht ? Habt ihr Tips und ganz toll währen Bilder.

Danke Gruß Peter
Hatte an meinem 407 das gleiche Problem! Unter der Gummimatte war der komplette Boden durch! Ich habe den ganzen Boden rausgeschnitten, habe einen neuen angefertigt und eingeschweißt!

In den Fahrerfußraum werde ich kein Gummi mehr reinlegen wohl aber wieder in den Rest der Kabine. Ich habe überlegt mir von Freudenberg-Bodenbeläge (ist bei dir in der Nähe) einen Industiegummiboden zu besorgen, ihn entsprechend zuschneiden und in die Kabine zu kleben!

Ich glaube das Orginal kam auch von Freudenberg???

Gruß aus dem Spessart
Chris
Hallo Chris,

der originale Fußbodenbelag stammt meiner Meinung nach nicht von Freudenberg. An anderer Stelle hatte ich dazu schon einmal was geschrieben - wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, solltest Du aber auch weitere interessante Disskussionen zu diesem Thema finden...

Falls Du trotzdem gerne Gummibelag von Freudenberg in Deinen Unimog kleben möchtest, habe ich noch ein paar hellgraue, relativ glatte Fliesen davon liegen, meld Dich bei Bedarf einfach per PN.
Schneidet Euch aus Pappe eine passende Schablone aus. Kauft im nächsten Baumarkt eine handelsübliche Fußmatte in einer Euch gefälligen Farbe für 2€ und schneidet diese gemäß der Schablone zurecht.
Einfach reinlegen und fertig.
Nicht kleben, denn so könnt ihr mal schnell die Matte zum trocknen, saugen oder erneuern rausnehmen. :wink:
Hab ich so gemacht und nicht bereut!
Grüße,AT
1. Bei einem Raumausstatter einen guten Teppich in Industriequalität holen (20-30€ m²), denn der läßt sich auch gut reinigen und verkraftet 5x soviel wie ein Baumarktteppich

2. Schablonen aus Pappe anfertigen und Teppich ausschneiden

3. Teppich wieder zurück zum Rausausstatter bringen und die Ränder säumen lassen (hält und sieht viiiiieeeel besser aus

4. Reinsetzen und sich freuen.... :wink:

Gruß Michael
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]