Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Markus
es ist ein AR65 Super mit 40 km/h Zulassung.
Wenn Du Bergfahren auf Straße im Straßengang meist, ist es genauso, er geht dann sehr schnell mit der Geschwindigkeit runter, je nach Steigung auch mal unter 20 km/h. Er hat halt nur 70Ps und wiegt ca 5 to, dazu kommt noch der Lestungsbedarf/Wirkungsgrad des ölhydraulischen Antriebs bei hoher Drehzahl. Das merkst du aber alles nciht im Arbeitsgang. Da hat er mehr Power, als die Räder auf den Boden bringen, selbst mit betätigter Diff.-Sperre.
Gruß
Siegfried
Hallo!
Ich hab mal als Nicht-Unimogfahrer/besitzer eine frage betreffend des Schneeschildes.
Das kann man doch sicher vom Fahrerhaus aus von rechts nach links verstellen?
Also normal steht es ja nach rechts damit der Schnee zur rechten Seite geschoben wird.
Wenn man das nun aber gerne nach links haben möchte, wieviel arbeit macht das? Macht man das im Fahrerhaus oder muss man aussen auch was verstellen...?
Hallo Unbekannter,
Kommt darauf an ...
Wenn du einen Hydraulikzylinder zum drehen hast, musst du nur den Hebel in der Kabine ziehen.
Wenn du keinen hast musst du aussteigen, den Haltebolzen entfernen und das Schild drehen.
Wir hatten an unserem Schneeschild auch die manuelle Dreheinrichtung, haben aber dann einen Zylinder eingebaut, jetzt können wie auch Hydraulisch drehen.

PS,Da wir uns grundsätzlich mit Namen anreden bitte nächstes mal den Namen unter den Beitrag.
421 Lenkgetriebe austauschen

Hallo Kollegen, mein 421 122 13 00 19 43 Bj 1967 h[…]

Hallo aus Hohenzollern

Hallo zusammen, nach etwas Pause gings am Unimog […]

Hallo, ich frage mich ob die Turbo 421iger noch […]

U421 Zapfwelle vorn

Hallo in die Runde, ich habe eine spezielle Frage:[…]