Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#459379
Hallo Wintermogler,

der Schnee lässt bei uns in Norddeutschland noch auf sich warten - wir haben so ca. 8 Grad!
Aber momentan saust gerade ein Sturmtief durch. Ich habe sicherheitshalber schon mal den Mog startklar gemacht.
Fronthydraulik ist dran, hochgelegte Zusatzscheinwerfer sind montiert. Aufgeplant ist er damit die Kettensägen trocken liegen.
Den Schneeschieber muß ich aber noch bauen - falls es tatsächlich schneit, muß der Frontlader ran!
Moglergruß
Joachim
Dateianhänge:
Einsatzklar für Wintersturm
Einsatzklar für Wintersturm
20141212_113216.jpg (24.98 KiB) 2220 mal betrachtet
#459444
Hallo Heiko,
der Planenaubau besteht aus einer Originalplane (wohl vom 411er mit langer Pritsche), die ca 20 Jahre in der Originalverpackung auf mich wartete.
Ich habe sie dann vor ca 5 Jahren dem Vorbesitzer abgekauft. Das Gestänge einschließlich der Lattungen habe ich an meinen Mog und meinen
Bedürfnissen bzw. Gegebenheiten angepasst. Das Gestell sollte in die vorhandenen 4-Kant-Aufnahmen der Flachten und der Aufsteckflachten passen.
Allerdings waren die 4-Kant-Aunahmen nicht original sondern etwas stabiler ausgeführt. Ziel war es dabei mit dem niedrigen Aufbau die gleiche Höhe
wie das Dach des Fahrerhauses zu halten. Bei der Variate mit Aufsteckflachten mußte er noch durchs Sektionaltor auf die Hebebühne fahren können.
Und man mußte auf der Ladefläche wohnen bzw. sitzen können.
Im Anhang noch Bilder.
Moglergruß Joachim
Dateianhänge:
Niedrige Variante mit Anhängseln
Niedrige Variante mit Anhängseln
1 001.jpg (46.77 KiB) 2117 mal betrachtet
So sieht erschon ziemlich hoch aus!
So sieht erschon ziemlich hoch aus!
28122010039.jpg (95.74 KiB) 2117 mal betrachtet
Die hohe Variante ist wohn- bzw. sitzfähig
Die hohe Variante ist wohn- bzw. sitzfähig
28122010038.jpg (23.01 KiB) 2117 mal betrachtet
#460524
Gestern ist der Winter auch im Sauerland angekommen.
Der erste Schnee brachte direkt 15cm.
Nach einigen Komplikationen mit den Schneepflugschrauben und defekten Hydraulikschläuchen hat doch noch alles geklappt. :mauer


Hier zwei Bilder, zuerst den Hof an der Halle geschoben, dann meine Tour abgeklappert und nach der Rückkehr war schon wieder etwas neuer Schnee gefallen.

Bild

Bild

Grüße
Daniel

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]

411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]