- 17.02.2006, 19:21
#100732
Hallo
beim letzten Schneeräumen (siehe auch:hier) mit meinem 421er Bj 1974 habe ich mich etwas festgefahren und dabei gesehen, dass meine Sperren nicht funktionieren.
Fehlersuche ergab: gar keine Druckluft am Schaltventil. Beim Rückverfolgen der Druckleitung bin dann auf Komisches gestoßen:
Vom Druckkessel geht eine Leitung mit T-Stück weg. Vom T-Stück gehts Richtung Schaltventil dann auf ein Überströmventil (laut WHB), dass schon mal zugedreht war.
Dann kommt NOCHMAL ein T-Stück, an dessen Mittelabzweig ein abgeschnittenes Schlauchstück (Ende OFFEN!) ist. Dreht man also das Überströmventil auf, so geht die Luft zum Schlauchstück raus.
Im WHB finde ich dazu aber nix... Für was könnte das sein? Ich hab jetzt erst mal das T-Stück mit Schlauchstück rausgeschmissen, und siehe da, die Sperren gehen
Jetzt weis ich nur nicht, wie weit ich das Überströmventil aufdrehen darf/soll?
Grüße
Toni
beim letzten Schneeräumen (siehe auch:hier) mit meinem 421er Bj 1974 habe ich mich etwas festgefahren und dabei gesehen, dass meine Sperren nicht funktionieren.
Fehlersuche ergab: gar keine Druckluft am Schaltventil. Beim Rückverfolgen der Druckleitung bin dann auf Komisches gestoßen:
Vom Druckkessel geht eine Leitung mit T-Stück weg. Vom T-Stück gehts Richtung Schaltventil dann auf ein Überströmventil (laut WHB), dass schon mal zugedreht war.
Dann kommt NOCHMAL ein T-Stück, an dessen Mittelabzweig ein abgeschnittenes Schlauchstück (Ende OFFEN!) ist. Dreht man also das Überströmventil auf, so geht die Luft zum Schlauchstück raus.
Im WHB finde ich dazu aber nix... Für was könnte das sein? Ich hab jetzt erst mal das T-Stück mit Schlauchstück rausgeschmissen, und siehe da, die Sperren gehen
Jetzt weis ich nur nicht, wie weit ich das Überströmventil aufdrehen darf/soll?
Grüße
Toni

