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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#437129
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Luftkippzylinder instand zusetzen um ihn dann in meinen 2010er einzubauen. Habe zum einbau noch paar Fragen. Wo wird die Druckluftleitung verlegt? Wo kommt der Betätigungshebel zum Kippen hin - in der Kabine oder außerhalb. Hat jemand Fotos von einem eingebauten Zylinder.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Gruß Christoph
#437196
Hallo Christoph,
Für Baureihe 2010 - 401:
Der Luftkippzylinder wird am Einkreis-Bremsanschluss angekuppelt:
Gesteuert wird dann mit dem Kugelhahn hinten.

Beim 411er ebenso oder bei eingebauter SA Kraftheberanlage hinten über die Steuerventile im Fahrerhaus


Bild 2010 401
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Hier findet man die passenden Bilder, einfach mal stöbern:
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Gruß
Jochen
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