Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Mogler,

nur 180km Landstrasse bis zu einem richtigen Trial-Wettkampf, dass ist eine Gelegenheit die ich mir nicht entgehen lasse.

Für mich ein Tag voller kaum darstellbarer Eindrücke.
Eigentlich muss man so etwas mal gesehen haben, Bilder geben dies nicht wieder.
Dennoch hier ein paar subjektiv bemerkenswerte Aufnahmen:

Den Anfang möchte ich mit einem eifrigen Schreiber hier aus dem Forum machen, der sich eindrucksvoll in den Sektionen zeigte, aber auch gedultig mit Auskunft für alle Fragen rund um den Trialsport zur Verfügung stand.
Weiterhin viel Erfolg, Lukas :D

Bild

Nicht nur Dieselfahrzeuge können sich heute noch zu der Konkurenz aus 406 und 416 behaupten

Bild

Endlich einmal ein vernünftiges Mog-Fahrerhaus, daran könnte ich mich gewöhnen.

Bild

Und auch wenn es mal kein Mog ist, ein MAN KAT kurz unmittelbar vor dem Absturz.

Bild
Hallo Jürgen

War auch das ganze Wochende im Offroadpark am Nürburgring, allerdings als Schrauber beim Brauwers Team (roter Dreiachser mit neuem Iveco Fahrerhaus).Wie du schon geschrieben hast, muss man das einfach live erleben.Die Jungs haben da echt auch gezeigt was mit unseren Unimogs und anderen Fahrzeugen alles möglich und unmöglich ist.Schade das wir uns nicht mal persönlich begenet sind.

Markus
Hallo,

@ Jürgen, wann warst Du denn da. Ich konnte leider nur Samstags. Wir waren auch aufm Grand Prix. Haben nur einen halben Tag beim Trail verbracht. Hier noch einige Bilder.

Wenn ich gewust hätte, daß auch einige aus dem Forum da waren, dann hätte ich mich mal etwas genauer umgeschaut.
Dateianhänge:
_DSC9107.jpg
_DSC9107.jpg (95.47 KiB) 4198 mal betrachtet
999 PS
999 PS
_DSC9108.jpg (91.26 KiB) 4198 mal betrachtet
Hallo Guido,

da haben wir ja quasi neben einander gestanden.
Der von Dir gezeigte Umfaller ist ebenso wie der Umfaller des "333" meiner internen Bildzensur zum Opfer gefallen.
Ich stand zu der Zeit auf den Felsen ungefähr dort wo der Bagger dann herein fuhr und konnte die gleiche Szene von der anderen Seite beobachten.

Anmerkung an alle, bevor der Aufschrei kommt.

Der Besatzung des gezeigten Mogs ist nichts passiert, der Mog wurde wieder auf seine Räder gestellt, durchgecheckt, Keilriemen gespannt, rechte vordere Ecke heraus gezogen und schon lief er wieder in der nächsten Sektion. :D
Hi Axel
irgendwie hat er dir was voraus
Ja, ein ganzes Team schraubwütiger gut ausgerüsteter Mechaniker und Wettbewerbs Konkurrenten, die Ihn durch fairen Wettstreit in der Sektion und nicht durch technischen Defekt besiegen wollen.

So ein Team mit dem zugehörigen Auto suche ich derzeit :D

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]