Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo, was muss ich beim kippen des Fahrerhauses alles lösen, habe leider nur ein WHB vom 403/406 bis 417 aber keins vom 407.
Sind spezielle Kipplager erfordelich oder kann die Kabine auch so gekippt werden?
Falls jemand fotos oder eine Skizze der Kipplager hat, wäre eine zusendung von grossem nutzen.

Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Grüsse Tim
Hi

kenne mich mit der Baureihe nich ganz so genau aus weiß nur dass du die Kippvorrichtung wie beim 403/406 brauchst. Ansonsten müssen halt die Leitungen für den Druckluftschalter vom Getriebe(Acker und Straßengang, Differentialsperren) und was noch so an Leitungen da hinten verläuft. Außerdem muss der Kühler raus sonnst kann der verbeult werden.

Hoffe ich konnt helfen.

LG Lennart
Hallo Romi!

Ich habe das auch das Werkstatthandbuch 403-406-413-416-417 von Buch und Bild. Das Thema Fahrerhaus hochstellen wird aber nur für die Typen 403-406-413-416 beschrieben. Für den Typ 417 gibt es in meinem Handbuch keine extra Beschreibung. Hast du in deinem Buch eine Beschreibung spetziell für den 417? Kann es sein das bei mir etwas fehlt?

Gruß Jürgen
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger, da hast du dir eine schöne App[…]

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]