Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Unimogfreunde,
bin heute zum erstenmal bei richtig Regen mit meinem U 411 Cabrio gefahren und da ist mir das Regenwasser zwischen Kabine und Frontscheibe richtig eingespritzt :-) Ich gehe davon aus, dass das nicht von Mercedes im Original gewollt war und der Vorbesitzer den Einbau einer Dichtung vergessen hat. Kennt jemand von Euch die Teilenummer und eine Bezugsquelle ?
Danke fuer die Unterstuetzung
Gruss
Juergen
Hallo Jürgen,

richtig, zwischen Karosserie und Windschutzscheibenrahmen befindet sich eine Dichtung.
Diese wird in der Blech-Falz eingekemmt.

Abdichtgummi für Windschutzscheibe
Teile-Nr. 62.2010.1050-00 bzw. 411 987 04 60
Preis ca. 10,00 Euro

Sollte es bei Mogparts oder Schmidt (jetzt wohl mogworld) geben.

Alternativ selbst eine Gummidichtung schneiden, allerdings weiss ich jetzt die Maße nicht.
Geschätzt Stärke 3-5 mm, Breite 30-50 mm, Länge entsprechend Karosserie.

Glückauf

Lutz
Hallo Juergen,
so sieht diese Dichtleiste aus.
Es ist ein Moosgummiprofil und wird in diese Blechpfalz eingeklemmt.
Diese Moosgummidichtung liegt dann unten am Windschutzscheiben rahmen an.

Bild

Bild

Gruß
Jochen
Hallo,

wollte bei Döpper noch ein paar Dichtungen als Meterware holen. Wer kann mir zu der vom Jochengezeigten Dichtung die Maße (Breite und Dicke) nennen. Die Teilnummer wurde bereits genannt: 411 987 04 60 oder 62.2010.1050-00.

Ich weiß, dass man sie bei MogParts bestellen könnte. Döpper ist aber in meiner Nähe und hat mir schon oft weitergeholfen, u.a. beim Westfalia Hardtop.

Gruß,
Markus
Hallo Markus,
ich würde behaupten das es Art. Nr: 350N ist
Habe zwar selber bei mogparts bestellt, aber es sieht so aus als wäre es dieses.
Gruß
Jochen

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]