Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Leute,
Freyhaven und weitere Experten:
Gab es den 404.115 - also den mit Dach - mit Funkkoffer?
Also quasi das Gefährt welches wir fahren?

Ihr kennst sicherlich Roco, den Modellbauspezialisten, der bietet unter der Kennung Roco 668 ein Kit des Bundesgrenzschutzes mit einem T4, einem Munga und eben genau diesen Unimog an.
Bild
Meine Frage, gab es das wirklich? feste Kabine mit Funkkoffer, oder ist das kein Funkkoffer ?

Dank und Gruß, Kolja
Hallo Kolja

Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du sehen, dass es kein Fuko ist, er hat die Fenster naemlich anders angeordnet (die vorderen sind weiter hinten). Dieser Koffer wurde beim Kat.-Schutz und bei der Polizei, sowie dem BGS eingesetzt. Er hat auch hinten keine zweiflueglige Tuere, sonder nur ein Fenster. Dafuer hat er aber von aussen zugaengliche Faecher fuer Standheizung und Stromaggregat. Die Tueren sitzen mittig, da wo auch die Fenster sind, jedoch ist die Tuer auf der Fahrerseite eher eine art Nottuere, und hat normalerweise keinen Griff.

Hier zwei Bilder, den Mog hab ich mal mit DaPan's Hilfe an Oliver Kroh fuer einen absolut unschlagbaren Preis (nicht wahr Goetz? :wink: ) vermittelt. Er ist ex BGS und lief dann beim DRK in Berlin:

Bild

Bild

404's mit dem Einheitskoffer gab es jedoch auch ein paar ganz wenige originale, die liefen dann bei meist bei den Johannietern als Krankenwagen.
Aha,
jetzt wo Du es sagst hat der tatsächlich andere Fenster, und wohl auch Türen. Ich hätte lieber bei Google ein "original Roco Bild" einstellen sollen, da ist nämlich der original FuKo drauf, diese Säcke, dann hat Roco die Feuerwehr Basis und den BW FuKo gemixt, die Schweine, genau wie wir ... :lol: :lol: :lol:

Ja also ich hab mir ehlichgesagt das Bild was ich oben eingefügt habe nicht ganz so genau angesehen wie mein Modell.

Aber sag mal Du warst doch auch mit bei der Mog Tour, da war doch ein Kieler mit Sohnemann, der hatte doch auch einen ähnlichen Mog, bin aber der Meinung ein echten SanKo... das Dach ist da doch wirklich viel runder - oder habe ich das flasch in Erinnerung...

Also gut aufgepasst, besten Dank und Gruß, Kolja
Trozdem muss man ihnen lassen, dass sie den 404 sehr schoen hinbekommen haben... Das ist ja in letzer Zeit manchmal nicht ganz so ganz ihre Staerke, wenn man zB mal so an den 416 denkt...

Wenn ich mal Zeit finde, stelle ich mal ein Bild von meinem 1:87 404 Fuhrpark ein, da ist eigentlich jeder von Roco herausgebrachter 404 Typ drin vertreten...
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]