Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin,
von den meisten Großunternehmen kann man sich inzwischen als Mitarbeiter wie als Kunde wohl verabschieden und wird anderswo glücklicher.
So ist es. Leider müssen sich irgendwann aber auch die Kleineren dieser Politik anpassen, sonst bleiben sie auf der Strecke.

Heute zählen nur noch Zahlen und Geiz ist geil.

Diese Mentalität finde ich zum K.....!
...langsam hab ich das Gefühl das Burnout den Rücken überholt
Ich habe mit Beiden leidvolle Erfahrungen machen müssen und kann Euch sagen, dass Rücken das kleinere Übel ist! :(
BURNOUT und Rückenprobleme hängen aber meist auch irgendwie zusammen.
Und Bluthochdruck mit Großraumbüro (Wie Hühnerkäfighaltung).
So, da habe ich den Salat!

Oder:

AirLiquide hat mir ein schönes Ei gelegt!

Meine Ersatz-Oxygene, die ich im Januar 1997 erhalten hatte, ist nicht TÜV-fähig, da die Stempelungen bezüglich Werkstoff der Flasche fehlen. :evil:

In Zahlen ausgedrückt hat mich AirLiquide damit um ca. 150 EUR betrogen.

Vielleicht kann ich ja noch einen schönen Zaunpfosten draus machen? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Hallo MOGler,

das Universum schlägt zurück - oder die ausgleichende Gerechtigkeit:

Habe inzwischen meine beiden eigenen Flaschen Acetylen und O2 mit abgelaufenem TÜV (O2 gar nicht TÜV-fähig) bei einem kleinen mittelständischen Abfüller gegen neue (eigene) Flaschen getauscht. Und er hat mir nur die Füllung berechnet. Ich habe mich nochmal bei ihm rückversichert, aber er bleibt dabei.

Verstehe das wer will. Aber nun kann ich nicht mehr meckern und mein damaliger Verlust bei AirLiquide ist damit mehr als ausgeglichen.

Schwein gehabt!
Hallo
ich hohle das Thema mal wieder hervor.
Ich wollte mir jetzt auch eine Acetylenfalasche kaufen eine Sauerstoff habe ich schon es soll eine 10liter Flasche werden

jetzt habe ich mal ein wenig Preise verglichen

Ortlicher Händler Air liquide: 248€+Mwst.
Hornbach: Global Gas: 180€+48€
Praktiker Tryzka Industrie Gase: 160€

Warum sind da nun so gewaltige unterscheide was würdet ihr machen biss jetzt habe ich alle Flaschen vom örtlichen Händler geholt?

Gruß Jens
Hallo Jens,
warum gibt es Preisunterschiede? Weil es Firmen gibt die mit weniger Gewinn und dadurch zufriedeneren Kunden leben können und weil es Firmen gibt die den Hals nicht voll genug bekommen. Zu welcher Kategorie nun welcher Anbieter gehört mußt selber rausfinden.
Die Gasmafia von Air Liquide hat jedenfalls einen Kunden weniger, mich. Ich hatte dort seit 1996, zuvor natürlich mit Messer Griesheim, einen Vertrag zur Nutzung einer 10l Schutzgasflasche. Hat mich einmalig ca. 360 DM gekostet. Nachdem nun innerhalb kurzer Zeit die Preise von AL mehrfach angehoben wurden hab ich mich mal erkundigt wieviel ich bei Rückgabe der Flasche rausbekomme. Nix, nada, niente! Von wegen Nutzungsvertrag, AL nennt das nun lebenslange Nutzung und die verfällt bei Rückgabe der Flasche ersatzlos. Danke schön, wie toll war das als es noch Messer Griesheim gab. Ich hole mein Schutzgas jetzt beim lokalen Händler sogar deutlich billiger in der 20l Flasche als bei AL in der 10l Flasche.
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]