Getriebe- bzw. Schaltprobleme MB Trac 1600

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Getriebe- bzw. Schaltprobleme MB Trac 1600

Beitragvon tobimog406 » 22.10.2017, 19:33

Hallo Freunde,
Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Schalten meines MBTrac 1600 aus 1989. Vor allem die Gänge 1-4 gehen schlecht rein. Aber auch 5-6 und 7-8. wenn ich den vorwärts - rückwärts Wählhebel auf Neutral stelle gehen die Gänge prima rein. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Danke, viele Grüße Tobi
Benutzeravatar
tobimog406
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2012, 09:18
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Getriebe- bzw. Schaltprobleme MB Trac 1600

Beitragvon Helmut-Schmitz » 22.10.2017, 21:16

Hallo Tobi
deudet auf eine nicht sauber trennende Kupplung hin. In der großen Gruppe ist ein höheres Schleppmoment etwas besser durch die höhere Drehzahl der Synchronringe zu überwinden.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10697
Bilder: 165
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 28 times
Been thanked: 233 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:


Zurück zu MBtrac-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste