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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#295938
Ralph,
normal ist ein Schaumbild bei Getriebeöl (besonders 85/90 W nicht...

-Du hast sehr starke Leistungsabgabe mit "Getriebeöltemperatur" ?
-Mit Vorschaltgetriebe? Vieleicht stimmt etwas nicht mit der
Zahnradölpumpe/der Ölversorgung?
Getriebeverhalten sonst ist normal,ohne Beanstandung?

Gruß Uwe
#295943
Hi Uwe,

also der Mog ist Bj. 64 also glaub ich hat der keine Ölpumpe
Wenn ich Ehrlich bin hab ich den Mog noch nicht so lang, und wirklich warmgefahren hab ich Ihn bis jetzt noch nicht (Wird aber morgen nach der Anmeldung heute passieren)
Ja Vorschaltgetriebe ist vorhanden.

Können es vieleicht trotz des Ölwechsels noch Wasserreste sein? Der Mog hat fast 8 Jahre gestanden bis ich Ihm jetzt wieder in Betrieb genommen hab.

Minimal über max ist der Füllstand nach dem Ölwechsel, aber das dürfte doch nicht zu so einer massiven Schaumbildung führen!?

Sonst Schaltet es soweit gut. Synchronringe tun noch Ihren Dienst. Schaltkräfte sind allerdings höher wie bei einem 406er eines bekannten.

Gruß

Ralf
#295957
Ich hatte mal in meinem Schlüter frisches Getriebeöl drin (und nichtmal billiges), das hat auch geschäumt... So sehr das es sogar oben an der Entlüftungsschraube raus kam :?

Hat sich nach ca. 30 km gelegt und ist jetzt (fast) weg...


Gruß Michael
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