Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#4735
Hallo miteinander,
die Geschichte mit dem Getriebeschaden auf dem Leistungsprüfstand kennt ihr ja schon. Nun hat die Versicherung ein Regulierungsangebot gemacht.
Wiederbeschaffungswert: 7500 Euro
Restwert 3950 Euro
Erstattung der Differenz von 3550 Euro

Den Restwert hat die Versicherung über eine Ausschreibung bei www.autoonline.de aufgrund eines Angebotes eines Händlers aus Itzehoe festgelegt. Der will meinen Mog mit Getriebeschaden für diese 3950 Euro kaufen!!!
Was soll ich denn nun davon halten, der Mog ist doch mit Getriebeschaden max. 1500 Euro wert.

Hat jemand von euch Zugriff auf die Fahrzeugdatenbank bei autoonline und kann mal nachschauen, wie mein 404 dort angeboten ist?
Zur Erklärung: bei www.autoonline.de stellen die Versicherungen Unfallfahrzeuge ein und verkaufen sie an den Höchstbietenden.

Ich kann dem Kaufangebot des Händlers bis 24.9. zustimmen. Der hat dann wohl ein Problem und ich keinen Unimog mehr :(
#20807
etwas Zurückhaltung bei der Bewertung meines Spielzeugs, bitte :D
Ich hatte dem Gutachter eine Kostenaufstellung von 10.700 Euro über Teile und Werkstattrechnungen gemacht - meine Arbeitszeit nicht mitgerechnet. Der Mog ist (mir) mindestens, wenn nicht noch mehr wert. Da sind 7500 Euro ganz schön wenig ;)

Zum Wiederauffinden von Fahrzeugen bei DC:
das ist das Problem der computergesteuerten Hochregallagerung, da entdeckst du Lagerhüter aufgrund von Programmfehlern erst, wenn sich unter dem Stellplatz Rosthäufchen bilden.
#20832
Man Ulli

verkauf den Mog zu dem Preis und gib mir den Mast, dann hast Du schon 2 Probleme weniger.

Nein im Ernst, nutze die Winterpaust produktiv: Verkaufe den Mog zu dem Preis, ich kaufe den dann von dem (nach 2-4 Monaten verzweifelten Händler) für die hälfte und Du machst noch richtig Profit.

Den leeren Platz in Deiner Scheune füllen wir mit meinem Mog, da drafst Du dann auch schrauben wie Du willst um keine Entzugserscheinungen zu bekommen.

Frank hätte ich auch jünger geschätzt, kann man mal sehen, wie der häufige Umgang mir Lack und Lösungsmittel konserviert...

Michael
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]