Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen,
nach längerem suchen habe ich jetzt die passenden Sitze für meinen U406 gefunden.
Es sind 2 Grammer MSG85/721 in der Linde Stapler Ausführung geworden. Für meinen Rücken eine gute mechanische Federung mit 80mm Federweg und zur Sicherheit ein Beckengurt. Stoffbezug, Armlehnen und die Rückenverlängerung sind Sonderzubehör das für etwas Komfort nicht fehlen sollte.

Gruß
Andreas
Dateianhänge:
rps20140720_125834_324.jpg
rps20140720_125834_324.jpg (55.1 KiB) 3804 mal betrachtet
Hallo,
sieht super aus! Als würden die Sitze in den Unimog gehören. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrersitz für meinen U 406. Der aktuelle Sitz (kein original) ist leider ziemlich zerfleddert.
War der Einbau sehr kompliziert oder passen die Grammer-Sitze auf den Unterbau der Unimog-Sitze?
Und wie komme ich an die Grammer-Sitze ran?
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
beziehen kannst Du den Sitz über E Bay. Da sind einige unterwegs die gebrauchte, überholte oder auch neue verkaufen. Oder bei einem Grammer Händler bzw. Staplervertretung nachfragen. Auf die originalen Löcher im Kabinenboden passt er nicht. Mit 4 8mmx30mm Flacheisen als Adapter geht es aber recht gut. Sollte es bei Dir aktuell werden, kann ich es noch einmal vermessen.
Meinen alten nicht originalen Boston Fahrersitz mit Federung gebe ich ab. Wenn jemand Interesse hat einfach melden .Werde ihn bei Gelegenheit auch im bieten einstellen.

Gruß
Andreas
Hallo,

nein, jedenfalls hatte ich noch keine.
Hatte 406 Cabrio mit einem anderen Sitz, kein Problem.

Jetzt habe ich einen Grammer MSG 65 gekauft, der soll den schon nicht mehr originalen Klepp (glaube ich, es ist ein Klepp) in meinem jetzigen U406 ersetzen.

Wichtig ist, er sitzt anständig fest, und man kann alles korrekt bedienen.

Gruß Jörg.
Pleullagermuttern M180

Hallo Die TDV 2320/002-40 von 1969 mit Änder[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]