Hallo Landsleut!!!

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

Hallo Landsleut!!!

Beitragvon andreash » 27.02.2007, 13:38

Grias Eich!

Auf Anregung vom herbilix melde ich mich hier einmal als neuer
Unimogbesitzer!
Hab mir vor kurzem einen 411.117 gekauft.
Ausgestattet isser mit Cabrio-Kabine, Schneepflug, Kipper, Zapfwelle v+h, Zwillingsreifen, Schneeketten, ...

Bin jetzt natürlich dabei den Mog zu zerlegen, reinigen und wiederaufbauen!
Bin für jedwede Hilfe dankbar!


mfg andreas
Dateianhänge
IMG_51400000.JPG
IMG_51400000.JPG (71.06 KiB) 4132-mal betrachtet
Zuletzt geändert von andreash am 27.02.2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andreash
Member
Member
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.08.2006, 23:56
Wohnort: Fresach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon ret411 » 27.02.2007, 14:40

Moin Andreas,

und herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Mog.

Und dann auch noch diese seltene Ausführung: 411.117 mit offenem Haus. :wink:

(Hab ich auch)
MfG
Reiner
-------------------------------------------------
Unsere Sprache heisst Muttersprache weil Väter nichts zu sagen haben!!!
Benutzeravatar
ret411
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2089
Registriert: 24.12.2004, 15:31
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon ballooner » 27.02.2007, 14:50

Servus Andreas

willkommen hier und Gratulation zum Kauf.

Ich bin aus der Gegend um Hartberg und Besitzer eines 421, Bj 87.
Hilfe kann ich Dir leider keine anbieten, da ich selbst noch purer Anfänger bin.
Es gibt aber genug andere (Experten) hier.

Stell mal ein paar Fotos ein.

lG
Rainer


Bild
Benutzeravatar
ballooner
Member
Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.07.2006, 12:15
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Herbylix » 27.02.2007, 22:46

Hallo Andreas!
Hast es also geschafft, gratuliere, hat gar nicht so lange gedauert.
War auch gut so, denn als Du im Sommer bei mir warst hatte Dich das Unmogfieber schon fest in der Hand.
Ein super Fahrzeug und dann noch im Sommer das tolle Cabriofeeling!
Ich beneide Dich echt um die Gegend wo Du wohnst, vor, neben und hinter dem Haus ein reinrassiges Unimoggelände und das mit einen wendigen 411er, ein Traum :D .
Wenn ich im Sommer einmal in der Gegend bin melde ich eine Besichtigung an!
Viele Grüsse aus Wien
Herbert
Benutzeravatar
Herbylix
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2005, 13:19
Wohnort: WIEN
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon austriapeter » 04.03.2007, 18:21

Servus Andreas,

Glückwunsch und Willkommen. Kannst Du ev. auch noch ein Bild vom Mog-"Hinterteil" machen, mich würde interessieren, was der hinten drauf hat.
Ich denke, diverse Schweißarbeiten werden schon notwendig sein. Man glaubt gar nicht, wo überall Rost sein kann. Ich bin auch kein Spezialist, mir gehts so wie dem Rainer. Aber nachdem mein 411er nach dem Kauf außer neuen Fahrerhausteilen und neuer Pritsche keine unmittelbaren technischen Eingriffe benötigte, habe ich mit vorher viel Üben die Arbeiten ganz gut bewältigt.
Die Arbeit am Mog hört natürlich nie auf, aber solange man es mit Spass macht ist es in Ordnung.
Viel Freude

Beste Grüße aus O.Ö

Peter
Benutzeravatar
austriapeter
Member
Member
 
Beiträge: 107
Bilder: 2
Registriert: 10.02.2004, 23:06
Wohnort: Leonding, Österreich
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon lugge » 04.03.2007, 19:00

Schöner UNIMOG.
Pass auf, die vermehren sich so dermaßen schnell, da kann man gar nicht genug aufpassen und schon steht wieder einer in der Garage.


Wo hast denn den aufgeklaubt, und wie viel hast du dafia gegeben?
Grüße vom 50 km entfernten Feldkirchen
Lukas

Auf Dauer hilft nur Power- darum einfach PTPTTM :D

http://www.truck-trial.at 416 und 1300L
Benutzeravatar
lugge
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2819
Registriert: 23.11.2003, 15:15
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon andreash » 04.03.2007, 22:46

Hallo alle miteinander!

Hab beim mog schon die Kabine und die Kipperpritsche entfernt.
mit dem einschweissen an der Kabine sind wir eigentlich auch schon fertig...
hinten dran ist nur so ein kleiner bagger, wurde mit einer aufsteckpumpe an der zapfwelle betrieben...

mfg andreas
Benutzeravatar
andreash
Member
Member
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.08.2006, 23:56
Wohnort: Fresach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Unitrac » 06.03.2007, 00:31

Hallo Andreas!


Als Mod des Ö-Forum heiße ich dir herzlich willkommen! Es freut mich immer wieder, dass doch immer mehr österreichische Mogler den Weg in ein deutsches Forum finden!

Es würde mich und andere sicherlich auch freuen, wenn du Bilder von der Restauration deinen Mogs einstellen könntest! Eventuell könnten wir daraus sogar einen kleine Foto-Bericht machen, wenns dich freut!


MfG Clemens
Bild
Benutzeravatar
Unitrac
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1129
Registriert: 01.09.2002, 20:28
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Hallo Landsleute !!!

Beitragvon Bruno421 » 13.03.2007, 16:49

Hallo Mogler aus Österreich
schimpft mich nicht gleich, dass ich mich erst jetzt mal melde - hat ein bißchen gedauert (bin Beamter) - nein scherz bei seite, oder doch !!!!

komme auch aus Oberösterreich Nähe Steyr sozusagen aus Losenstein im Ennstal und habe seit ca. 10 Jahren für meinen 7 ha Wald und einer wunderschönen Hütte einen U421 mit Atlas Lader, Seilwinde, Spalter, usw. ....;

grüße an alle von Bruno
PS. wenn es interesiert bei Unimog im Einsatz - MB Heckwinde Bedienung habe ich geantwortet mit vielen Bildern.
Dateianhänge
Hütte 06.JPG
Hütte 06.JPG (87.04 KiB) 3997-mal betrachtet
Holzarbeit 2.JPG
Holzarbeit 2.JPG (92.88 KiB) 3997-mal betrachtet
Holzarbeit 1.JPG
Holzarbeit 1.JPG (79.25 KiB) 3997-mal betrachtet
Benutzeravatar
Bruno421
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2006, 17:05
Wohnort: Losenstein/Österreich
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon S404.114 » 14.03.2007, 12:06

ballooner hat geschrieben:
Ich bin aus der Gegend um Hartberg ...




Hallo Rainer endlich mal wieder ein Steirer... ich dachte mir schon ich bin hier halbwegs auf verlorenem Posten *gg*

Vielleicht fährt man sich mal übern weg - ich habe einen 404.114

Liebe Grüsse aus Wünschendorf
Patricia
S404.114
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2006, 13:00
Wohnort: Hofstätten an der Raab
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon ballooner » 15.03.2007, 01:20

Servus Patricia,

bin zwar nie mit Mog auf Überlandfahrt, mein Mog-Radar ist aber auch im PKW immer eingeschaltet :wink: .

lG
Rainer
Benutzeravatar
ballooner
Member
Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.07.2006, 12:15
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

servus andreas

Beitragvon u411er » 24.03.2007, 16:47

hallo und nochmals viel spass mit dem mog.
würde mich freuen, wenn du bei unseren nächsten ausfahrten mitfährst.
die termine von unseren stammtischen und ausfahrten findest du auf meiner seite http://www.pfeifhofer.com

lg
edwin
Benutzeravatar
u411er
Member
Member
 
Beiträge: 108
Bilder: 3
Registriert: 12.02.2005, 22:07
Wohnort: Bodensdorf
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4811
Unimog: U411

Beitragvon andreash » 24.03.2007, 19:03

grüß dich edwin!

mal schaun ob ich heuer noch bei einer ausfahrt dabei sein kann.
werde jedenfalls mein möglichstes geben!

mfg Andreas
Benutzeravatar
andreash
Member
Member
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.08.2006, 23:56
Wohnort: Fresach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Hallo Patricia

Beitragvon u411er » 26.03.2007, 18:27

Schön Dich hier zu finden, mal sehen vielleicht sieht man sich mal mit den MOG`s.
LG
Edwin :)
Benutzeravatar
u411er
Member
Member
 
Beiträge: 108
Bilder: 3
Registriert: 12.02.2005, 22:07
Wohnort: Bodensdorf
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4811
Unimog: U411

Auch wieder einmal ein Hallo

Beitragvon gue_br » 06.05.2007, 22:13

Nachdem sich im Ö-Forum endlich wieder mal etwas tut, möchte ich mich auch wieder mal melden.
Ich hab einen 411, Bj. 57. Da ich schon einiges an meinem Gerät repariert habe, kannn ich vielleicht den einen oder anderen Tipp abgeben.

Zur Zeit habe ich die Anbauhalterung für den Kegelspalter umgebaut.
Naja und dann bin ich natürlich viel im Wald damit.

Schöne Grüße aus der Obersteiermark,
Günter
Benutzeravatar
gue_br
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 95
Bilder: 1
Registriert: 11.11.2005, 15:56
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Nächste

Zurück zu Unimog-Freunde Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste