Hallo Justus, deine Umbauvariante ist auch sehr interessant! Ich denke aber ich bleibe bei der Twistlock Version - Das angesetzte Koffergewicht von 450kg + Kurbelstützenkontruktion ist eine Kampfansage ans Gewicht und freue mich mehr dazu zu lesen in Zukunft. Aber von der Kofferplanung träume ich im moment noch
Bei mir ist zwar nicht so viel passiert, dennoch ein kleines Update =)
- Es wurden die Boxen/Staufächer unterhalb des Fuko`s entfernt
- Portalkran ist immer noch im Bau (Verzögerung durch Fertigung/Beschaffung der Knotenbleche)
Was mich etwas gewundert hat, beim durchchecken sämtlich Fahrzeug-/Aufbau-/etc. nummern ist mir aufgefallen das Die Vorderachse durch FWN* im Jahr 7/83 getauscht wurde, die Hinterachse jedoch durch IWS** im Jahr 7/85 - beides bedingt durch Mat. 4?
Der Koffer stammt von Hans Glas GmbH, Isaria-Maschinenfabrik in Dingolfing BJ 1960, Fabr.-nr-120120 und wurde überholt durch IWS 4/83 bedingt durch Mat.4.
Daraus ergibt sich folgender zeitlicher Ablauf:
- 4/83 zu IWS (Koffer Mat.4)
- 7/83 zu FWN (HA Mat.4)
- 7/85 zu IWS (VA Mat.4)
Etwas komisch aber auch nicht weiter tragisch. Zudem hat sich auf den IWS Plaketten noch eine IWS nummer wiedergefunden, ist die Fahrzeug oder Auftrag gebunden? Ist alles nicht so wichtig, aber wenn es jemand weiß, wäre ich wieder einen kleinen Schritt weiter =)
* FWN = Fahrzeugwerke Nord Flensburg
** IWS = Industriewerke Saar GmbH - Werk Schwarzerder
EDIT: FWN Abkürzung berichtigt, siehe folgeposting.