Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Das Ablassventil, also das was bei erreichen der 7bar zisch macht ist bei mir ( meine ich) nicht am Bremskraftverstärker sondern an dem anderen Ding ( erstes Foto) ich glaub das DIng heißt Anhängerbremsventil...
Von da aus geht auf jeden Fall der Schlauch nach unten raus, wo es zischpuff macht... vielleicht ist das nicht nur das abv, sondern irgendwie ein kombi Ding, aber das sitzt alles zusammen in einem Gebilde...

So, jetzt geh ich mal kurz raus...

hier:Bild

der Pfeil zeigt die Fahrtrichtung an, in Fahrtrichtung sitzt meiner rechts !!!
Nr.1 ist das Ablassventil, es geht SENKRECHT nach unten, dort sitzt ein ca 15cm kurzer Schlauch direkt nach unten.
Nr. 2 ist da wo das Gestänge der Handbremse sitzen würde, wenn ich es nicht entfernt hätte...
Leider bringt Dich das jetzt keinen mm weiter...sorry.
Gruß KOLJA
Hallo Markus,

wenn ich mir die Bilder ansehe die Du eingestellt hast würde ich sagen das Dein BKV ein anderes Modell ist.

Da der BKV auch nicht an der normalen Stelle angebaut ist und weder im WHB noch TDv beschrieben ist, gehe ich davon aus das das Teil nachgerüstet ist.

Wenn Du mir eine Fax-Nr. per PN oder eMail gibst schicke ich Dir gerne eine Funktionsskizze.

Auf dem 2.Bild des BKV von Kolja kann man rechts unten das kleine Gitter erkennen aus dem die Luft abgeblasen wird.

Gruß Hermann
Hallo zusammen,

ich Danke euch erstmals recht herzlich, das kann ja noch heiter werden ...
Wenn ich mir am WE noch ein bisschen Zeit abknapsen kann, dann werde ich die Geschichte nochmals genauer untersuchen.

Hermann: ich habe leider kein Fax, kannste nich mit ner Digicam ein Foto machen und es mir als Mail schicken?

DANKE für eure Bemühungen, ihr werdet von mir hören ...

Markus
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]