Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#104307
Was macht man, wenn man in Hamburg wohnt und über Wochenende in Thüringen bei der Holzernte helfen soll ? Mit dem Unimog ( U 421) nach Thüringen ? Nee, das geht wohl nicht. Aber man kann mit einem PickUp runterfahren. Und dann klappte der Holztransport prima: Mit dem PickUp in die Rückgasse rein (die war für normale PKW nicht befahrbar), Ladefläche mit Meter-Stücken vollgeladen (jeweils ca. eine dreiviertel Tonne), aus der Rückegasse raus auf die Forststraße gefahren, Holz dort auf einen LKW umgeladen, dann wieder mit dem PickUp in die Rückegasse, usw...
Wer hätte das gedacht: es geht also auch ohne Unimog.
Gundo
Dateianhänge:
PICTURE6.JPG
PICTURE6.JPG (43.57 KiB) 2738 mal betrachtet
#104316
Moin,

was muss ich lesen?
Mit dem Unimog ( U 421) nach Thüringen ? Nee, das geht wohl nicht.
Warmduscher :wink:


Was für´n Knickab ist das? Sieht ´nen bischen aus wie´n abgtrennter Leichenwagen, aber sauber gearbeitet :shock:
#104391
Gundo hat geschrieben:@Nieswurz
Wettziehen ? Ja klar, wenn du ein computergesteuertes Plastikauto aus deinem Sortiment opfern willst... hoffentlich reißen deine Abschleppösen aus stabilem Kleiderbügeldraht nicht schon vorher ab.
oh jetzt hast du es aber dem niesewurz gegeben, verteidige du nur deine China 4*4 kickab, spätestens wenn mein D40 mitzeihet beim wettziehen, dann haste min 2 Teile, die trage ich dir dann auch nachhause, Plastik wiegt ja net so viel :mrgreen: :mrgreen: Wenn 4*4 dann nen anständigen Unimog und zurnot noch nen Landy, den Rest kannste in den Gelbensack kloppen :mrgreen:

Gruß Florian
#104397
Hallo Gundo!


Abgesehen von Plastikschüssel hin und Elektroniks..... her (ich hab für das auch nix über, obwohl ich mit solchen Autos bald mein Geld verdienen werden); Welche Automarke und Typ ist das? Dacia aus Rumenien? Oder ein Lada aus Russland?
Vl kannst du ja mal ein Bild von deinem Auto einstellen und uns ein paar Daten zukommen lassen oder du mailst es mir!



MfG Clemens
#109627
Wenn ich mal zum Urthema zurückkehren darf....
Gundo, hast Du nicht was von HOLZ geschrieben ?
Macht Ihr Euch etwa die Mühe, den Fichten- oder Tannendreck heimzuholen ????
Bei uns lässt man sowas verfaulen, lohnt ja die Arbeit nicht....

Leicht lächelnd und kopfschüttelnd,

Michel
#109934
@Michel
Auf dem Bild ist unschwer erkennbar, dass die Geschichte in einem Nadelwald spielt. Außerdem ist an der Farbe der Rinde unschwer erkennbar, dass es sich bei den aufgeladenen Stämmen um Kiefer handelt.
Über deinen Vorschlag, das Holz im Wald verfaulen zu lassen (und stattdessen z.B. Heizöl zu kaufen...), werden wir aber gerne mal nachdenken.
Gundo
#110106
@ alle

also ich hab noch nen Lada aus bester DDR Zeit. Als es diesen Winter mal Schnee gab, sind alle gängigen PKW's bei uns am Berg gescheitert. Bis auf den Lada.... der läuft und läuft und läuft. Würde ihn nie wieder gegen nen Mitsubishi, LR oder sonstige tauschen. Alles viel zu elektronisch und übertechnisiert! Der Lada ist mechanisch und damit gut. Was besseres gibts nicht (insofern man auf Komfort keinen Wert legt*lach*)

Übrigens.. nen Lada repariert man ausschließlich mit 5 Dingen: Hammer, Brecheisen, Schlüssel- Schraubendrehersatz und ner Flasche Wodka :lol: :lol:

Grüße
René (der seinen411er liebt, weil er noch richtig genial ohne Elektronik funktioniert*smile*)

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer