Ich sehe was, was Du nicht siehst

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Ich sehe was, was Du nicht siehst

Beitragvon OPTI-MOG » 14.04.2018, 16:22

Liebe Unimog-Freunde,

seit kurzem ist das angehängte Foto Bestandteil der Signatur meiner Beiträge. Es ist in der Galerie gespeichert und in die Signatur verlinkt.

Nun haben sich schon mehrere Kollegen gemeldet, die das Foto in der Signatur nicht sehen können. Ich sehe es aber schon.

Was kann das sein und wie lässt sich das reparieren?
Dateianhänge
2018_04_01_Anzeige Heft'l nur Foto.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11987
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 228 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119




Re: Ich sehe was, was Du nicht siehst

Beitragvon erni417 » 14.04.2018, 17:14

Hallo Christoph,

Was kann das sein und wie lässt sich das reparieren?


Wenn der Steuerblock gemeint ist, bist Du wohl eher dafür ein Fachmann zurt Reparatur als ich.
Wenn die Einstellungen, um das Bild in den Signaturen zu sehen, gemeint sind, wie wäre es damit :

5511

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
Werner sacht: "Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"

Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, Baujahr: 1991
UCG 6532
UVC 1292
Benutzeravatar
erni417
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 270
Bilder: 19
Registriert: 01.05.2009, 12:09
Wohnort: Konstanz
Has thanked: 42 times
Been thanked: 39 times
UVC-Mitglied: 1292
UCG-Mitglied: 6532
Unimog: 417.101

Re: Ich sehe was, was Du nicht siehst

Beitragvon OPTI-MOG » 14.04.2018, 17:33

Hallo Rango,

danke - die von Dir genannte Einstellung wurde nachweislich richtig gemacht. Und Bilder in anderen Signaturen waren sichtbar. Der Fehler muss woanders liegen.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11987
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 228 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Ich sehe was, was Du nicht siehst

Beitragvon Jochen.Schäfer » 14.04.2018, 21:05

Hallo Christoph,
Der Fehler muß beim Empfänger liegen, ich kann deinen Signaturanhang sehen.
Bei mir kommt auch manchmal die Anfrage nach nicht sichtbaren Bildern in meinen Beiträgen.

Aber nur von bestimmten Usern, also muß dr Fehler dort liegen.

Gruß
Jochen
Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt.
BildBildBild
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Benutzeravatar
Jochen.Schäfer
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 3542
Bilder: 554
Registriert: 23.10.2002, 13:07
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 145 times
Been thanked: 131 times
UVC-Mitglied: 204
UCG-Mitglied: 6179
Unimog: 411112

Re: Ich sehe was, was Du nicht siehst

Beitragvon erni417 » 14.04.2018, 22:52

Hallo Christoph,

damit wären wir bei den Details des Internet:

Verschiedene Browser und verschiedene Internet Provider verhalten sich eben doch auch unterschiedlich.

Meine bescheidenen Erfahrungen mit dem Forum System phpBB haben mich gelehrt, dass es eben diese Unterschiede sind, die letztlich entscheidend sind. BBCode wird Browser- und Provider-abhängig unterschiedlich ausgewertet.
Um die Ursache auf Deiner Seite auszuschließen, schlage ich vor, dass Du die Einstellung der Signatur in phpBB (also auf Deiner Seite) prüfst:

5512

5513

An dieser Stelle sollte bei Deiner Signatur der BBCode nicht ausgeschaltet (und damit dort kein Häkchen gesetzt) sein.

Wennn das bei Deiner Signatur so ist, dann wäre ein Screenshot des Lesers hilfreich, der Dein Signaturbild nicht lesen kann und zwar ein shot von einem Beitrag von Dir, bei dem der Leser kein Bild sieht und ein shot von den Einstellungen im persönlichen Bereich des Nutzers zum Thema BBCode.

Sollte sich auch dort die Ursache nicht finden lassen, schlage ich vor, die Admins zu fragen.

Jetzt bin ich mal gespannt ...

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
Werner sacht: "Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"

Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, Baujahr: 1991
UCG 6532
UVC 1292
Benutzeravatar
erni417
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 270
Bilder: 19
Registriert: 01.05.2009, 12:09
Wohnort: Konstanz
Has thanked: 42 times
Been thanked: 39 times
UVC-Mitglied: 1292
UCG-Mitglied: 6532
Unimog: 417.101

Re: Ich sehe was, was Du nicht siehst

Beitragvon OPTI-MOG » 15.04.2018, 08:41

Hallo Rango,

die Einstellungen bei mir sind wie Du gezeigt hast.

Hallo Jochen,

der "Leser" sieht Dein Bild in der Signatur, meines aber nicht. In der Galerie jedoch kann der "Leser" mein Bild ansehen.

Eine logische Erklärung wäre deshalb, dass der "Leser" und ich jeweils geeignete Einstellungen vorgenommen haben, aber die Kommunikation nicht klappt, weil sich die Systeme der beiden Seiten nicht richtig verstehen.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11987
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 228 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119


Zurück zu Fragen und Anregungen zu Unimog-Community.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste