Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo liebe Anhänger des Deutschen Maschinenbaus,
ich wollte mich mal wieder melden.
In den letzten Wochen habe ich brav zerlegt, geputzt, gestrahlt, lackiert und auch schon etwas zusammengebaut.
Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und lackiert.
Die Achse teilweise Trockeneisgestrahlt (da wos gefährlich ist) und teilweise Sandgestrahlt und lackiert
Getriebe und Motor wurden ebenfalls Trockeneisgestrahlt - Getriebe ist fertig Lackiert.
Am Motor mach ich momentan die Dichtungen neu, Ventile einstellen, Kupplung erneuern usw.
anschließend wir auch der lackiert.

Heute war aber ein besonderer Schraubertag - der Rahmen fand wieder mit dem Getriebe und der Hinterachse zusammen... Bis bald wenns wiedermal was neues gibt...
Viele Grüsse
Stefan
Dateianhänge:
Hochzeitstag
Hochzeitstag
WP_20160123_17_26_20_Pro_klein.jpg (86.61 KiB) 903 mal betrachtet
Hochzeitstag
Hochzeitstag
Stand 23.01.2016_1.jpg (89.21 KiB) 903 mal betrachtet
Hallo werte Unimogfreunde,
ich habe nun schon sehr lange nichts von mir hören lassen - aber ich war trotzdem so oft wie möglich an meinem Schätzchen am schaffen.
Die Kabine ist nach viel Schweißen und Richten fertig, das verbogene und verbeulte Teil hat mehr Arbeit gemacht als ich gedacht hätte - aber es hat sich gelohnt,
Jetzt geht's weiter mit den Anbauteilen und dem einrichten der Hütte...
WP_20170517_19_01_11_Rich_klein.jpg
WP_20170517_19_01_11_Rich_klein.jpg (97.61 KiB) 783 mal betrachtet
Bis bald wenn`s wieder mal was neues gibt.
VG
Stefan
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo liebe Unimog Freunde. Möchte mich kurz […]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]