Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#476876
Hallo werte Moggler,
ich habe heute meinen obligatorischen wöchentlichen Anruf bei meinem besten (einzigen) Spediteur gemacht - was soll ich sagen vielleicht noch Ende dieser Woche aber ziemlich sicher nächste - aber versprechen tut er natürlich nichts...
Hab dann gedacht ich beauftrage jetzt einen anderen (Fehrenkötter) - wenn ich aber einen Termin (z.B. diese Woche) haben will kostet es gleich mal das doppelte - und wenn`s billig sein soll dann dauerts halt...
Ich glaube ich soll bei der Übung was für`s Leben lernen (Geduld oder sowas in der Art...)
Fast hätt ich es vergessen - vielen Dank für Eure Erfahrungen - mir geht's schon wieder etwas besser.
Bis bald wenn`s was NEUES gibt.
VG
Stefan
#477590
Huurraa - er ist DAAA...
Ich habe ihn heute mit einem Bekannten, seinem 7,5-Tonner und einen geliehenen Tieflader hergefahren.
Jetzt geht endlich die Schrauberei los!
Boa ist da viel zu machen - ich habe gerade die Pritsche heruntergehoben - viel Rost und Dreck.
Hier noch ein paar Bilder:
Erster Kontakt
Erster Kontakt
WP_20151107_15_58_33_Pro_1.jpg (75.67 KiB) 869 mal betrachtet
Erster Kontakt
Erster Kontakt
WP_20151107_15_53_57_Pro_1.jpg (61.58 KiB) 869 mal betrachtet
Ist der nicht schön...
VG
Stefan
#477711
Hallo Matthias,
ja - ich habe jetzt die Schn... voll gehabt ständig von einer zur nächsten Woche hingehalten zu werden - der hat mich ja wieder auf nächste Woche vertröstet und dann noch dieses "vielleicht".
Was ich machen will... puuuh - so wies aussieht wird ich ihn total auseinanderrupfen - die Fahrerhütte ist ein wenig verbogen (ist wohl mal irgentwo gegengefahren) dann halt der Rost in den Hohlräumen der Hütte - da bleibt nicht mehr viel - die Hütte muß runter und entkernt werden - dann strahlen, ausbeulen und lackieren...
Am Motor, Getriebe und Achsen hoffe ich nicht viel machen zu müssen - hat ja erst 2000Std. und funktioniert auch soweit.
Der Kran tuts auch - tropft zwar irgentwo aber das ist denke ich nicht so viel.
Naja da wäre dann noch die Pritsche - neue Bordwände usw.
Ich hätt auch gerne 12.5er Reifen - dazu brauche ich aber 11er Felgen?!? - (wenn ich es mir am Ende noch leisten kann).
Naja so hab ichs gewollt (sagt meine Frau!!!
VG
Stefan
#477733
Fliewatüüt hat geschrieben: Immerhin sie trägt es mit Fassung, hätte ja auch schlimmer kommen können. :D
Noch.... Wenn da wirklich so viel Rost dran ist, wird Stefan die nächsten Wochen eventuell eine etwas andere Hautfarbe bekommen. Aber das geht auch vorbei und wird dem Mog hoffentlich ein neues und glanzvolles Leben ermöglichen.

Viele Grüße,
Matthias
#478851
Hallo liebe Unimog-Gemeinde,
ich bin mal aus meiner Werkstatt in mein "altes" Leben gekommen weil mir nach vielen festsitzenden Schrauben und Bolzen etwas die Lust am Schrauben vergangen ist - die kommt aber spätestens nach dem Frühstück wieder!
Ich hab mal ein paar Bilder mitgebracht wie das Schmuckstück jetzt aussieht und von meiner selbstgebastelten "Strahlkabine".
Ich werde mich wieder melden wenn der nächste größere Schritt vollbracht ist...
Viele Grüße
Stefan
Hier ohne Kran
Hier ohne Kran
WP_20151113_16_00_24_Pro_ohne Kran.jpg (85.28 KiB) 628 mal betrachtet
Strahlkabine
Strahlkabine
WP_20151128_17_11_52_Pro_Strahlkabine.jpg (69.88 KiB) 628 mal betrachtet
So sieht er am 28.11.2015 aus...
So sieht er am 28.11.2015 aus...
WP_20151128_17_08_36_Pro_Stand 29.11.15.jpg (74.32 KiB) 628 mal betrachtet

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]