Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#476772
Hallo zusammen,
ich bin der Neue, ich bin jetzt auch hier...
Mein Name ist Stefan und ich bin Bj. 1973, seit jetzt ca. 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Unimog 403 mit Atlas Kran den ich für Hobbybetrieb herrichten will.
Sobald ich kann werde ich ein paar Bilder einstellen.
Eigentlich bin ich schon seit ich klein war ein Unimog-Fan - damals hab ich vom Christkind einen Feuerwehrunimog mit Flutlichtsrahler-Anhänger geschenkt bekommen - da wars eigentlich schon passiert.
Die Freude wäre jetzt gar nicht auszuhalten gäbe es da nicht das Problemchen dass ich jetzt seit 5 Wochen auf den Spediteur warte der mir den Mog mit Sammeltransport vorbeibringen soll.
Ist das normal dass das soooo lange dauert???
Wie waren Eure Erfahrungen mit "Sammeltransporten"?
VG
Stefan
#476782
Hallo Lothar,
leider ist der Mog nicht angemeldet und hat seit diesem August keinen Tüv mehr - sonst hätte ich das sofort gemacht.
Ich habe mir auch schon überlegt mit meinem Traktor hinzufahren und das Schmuckstück auf meinem Anhänger zu laden aber da sind dann 400km mit maximal 40km/h schon weit...
Das einfachste wäre der Transport - wäre...
VG
Stefan
#476795
Hallo Stefan

Glückwunsch zum neuen Mog.
Habe meine Mog auch wegen technischer Mängel und wegen der Entfernung (400) km
Transportieren lassen. Es sollte auch ein Sammeltransport geben. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber so 4bis 6Wochen habe ich damals auch gewartet.
Ruf doch die Spedition mal an, nach 5Wochen werden die doch wohl Deinen Transport schon in der Planung für die nächsten Wochen haben.


Gruss Holger
#476798
Hallo Mogfreunde,
das mit der Höhe ist glaube ich nicht das Problem - ist mit Tieflader immer noch unter 4m.
Hallo Holger - echt - auch so lange - na dann besteht ja noch Hoffnung.
Tüv bekomme ich nicht so ohne weiteres - der hat schon ein paar Mängel...
Es hilft wohl nix da muss man eben warten...
Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt!
VG
Stefan
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]