Jahresabschlussfahrt zum Grossen Feldberg

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: prettyleg, Michel421

Jahresabschlussfahrt zum Grossen Feldberg

Beitragvon KlausLukas » 30.12.2007, 00:51

Die Jahresabschlussfahrt der Regionalgruppe Rhein-Main startete fast pünktlich um 09:12 Uhr an der HSV Halle in Dreieich Götzenhain. Nachdem Holger die Routenpläne verteilt hatte ging es auf den Weg zum 67 km entfernten Feldberg. Die von Holger geplante Strecke führte von Götzenhain über das Hofgut Neuhof, Offenbach, Fechenheim, den Ostbahnhof, Preungesheim, Bonames, Nieder-Eschbach, Bad Homburg, Oberursel zum Grossen Feldberg. Der Aufstieg vom Parkplatz Hohemark zum Ziel konnte nur mit eingeschaltetem Allrad bewältigt werden, da dann doch Schnee und Eisregen einsetzten. Um 12:34 Uhr erreichten wir dann unser Ziel, den Feldberghof. Mit 14 Mogs und 2 PKW´s belegten wir zunächst den Parkplatz und dann mit ca. 36 Personen das Restaurant. Hier konnten wir ein ausgezeichnetes Essen geniessen, der sagenhafte Ausblick war uns leider vergönnt - Nebel !!
Um 14:30 Uhr setzten wir dann unsere Fahrt zur Lodge Kronberg am Opelzoo fort. Dort konnten wir zum Abschluß einen ausgezeichneten Zebra Kuchen geniessen. Gegen 16:00 Uhr haben wir dann die 54 km lange Heimfahrt (diesmal über die Autobahn) angetreten.

Alles in Allem ein gelungener Jahresabschluß der Regionalgruppe Rhein-Main. Vielen Dank an Stefan, Heike und Holger. Wie immer war natürlich auch wieder Georg Bürkle mit von der Partie.

Die Regionalgruppe Rhein-Main wünschte Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Euer Klaus

P.S. Alle Bilder sind auf unserer Homepage zu sehen.
Dateianhänge
291207_Grosser Feldberg 038 Internet.JPG
291207_Grosser Feldberg 038 Internet.JPG (94.14 KiB) 1766-mal betrachtet
291207_Grosser Feldberg 020 Internet.JPG
291207_Grosser Feldberg 020 Internet.JPG (72.82 KiB) 1766-mal betrachtet
291207_Grosser Feldberg 001_Internet.JPG
291207_Grosser Feldberg 001_Internet.JPG (66.93 KiB) 1766-mal betrachtet
Benutzeravatar
KlausLukas
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 678
Bilder: 6
Registriert: 25.07.2002, 13:05
Wohnort: Dreieich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3201
Unimog: U 406 - Cabrio




Beitragvon Peter_Bimek » 30.12.2007, 16:37

Hallo Klaus und alle anderen,

da habt Ihr wieder eine schöne Ausfahrt organisiert und uns schöne Bilder gezeigt.

Ich wünsche ein gutes neues Jahr und freue mich auf Euch in 2008.

Peter
mit Gruß aus dem Bergischen Land
U411.119, 406.120, 407.100, 1300L, 11er Deutz wk, Farmall DLD2
Benutzeravatar
Peter_Bimek
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 803
Bilder: 0
Registriert: 03.09.2002, 12:17
Wohnort: 51519
Has thanked: 61 times
Been thanked: 19 times
UVC-Mitglied: 1236
UCG-Mitglied: 5528
Unimog: 411.119

Beitragvon KlausLukas » 30.12.2007, 19:43

Hallo Peter,

wir wünschen Dir, Deiner Familie und dem REst der Mannschaft auch einen guten Rutsch.

Wir haben unseren Kalender mit dem Programm für 2008 jetzt fertig und veröffentlicht. Wir haben uns entschieden unser 5jähriges Jubiläum zu feiern. Du kannst Dir ja schon einmal das Wochenende 12./13. Juli 2008 notieren. Wir werden uns ein Gelände im Rodgau ansehen und auch Aufenau noch einmal in betracht ziehen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr an dem Wochenende wieder dabei seit.

Viele Grüße aus Dreieich

Klaus
Benutzeravatar
KlausLukas
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 678
Bilder: 6
Registriert: 25.07.2002, 13:05
Wohnort: Dreieich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3201
Unimog: U 406 - Cabrio

Re: Jahresabschlussfahrt zum Grossen Feldberg

Beitragvon maatsch » 30.12.2007, 19:58

Hallo Klaus,

schöne Ausfahrt und wenn man dann auch noch den Allrad brauchen konnte... ;-)
KlausLukas hat geschrieben:...Gegen 16:00 Uhr haben wir dann die 54 km lange Heimfahrt (diesmal über die Autobahn) angetreten...


Aber was habt Ihr denn bei der Heimfahrt mit den 411ern gemacht - sind die auf der Autobahn im Windschatten gefahren? :roll:

Auch allen einen guten Rutsch!

MfG Maatsch
Benutzeravatar
maatsch
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 766
Registriert: 10.05.2005, 14:37
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Beitragvon kinzigsegler » 30.12.2007, 20:54

@ Klaus,
vielen Dank für die schnelle Berichterstattung, es war wiedermal eine schöne Tour.
Vielen Dank, Dir und den anderen Organisatoren der Rhein-Main Gruppe, von mir, einem einfachen Tourteilnehmer und Geniesser.

@ Peter, auch Dir ein guter neues Jahr mit wieder schönen gemeinsamen Mog-Treffen.

@ Martin,
411er halten auch auf der BAB gut mit.
Klaus fuhr vorne und ich musste an sechster Position dahinter ständig vom Gas gehen damit ich nicht ständig auf die schwere Baureihe vor mir auflief.
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7057
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 52 times
Been thanked: 156 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:

Beitragvon KlausLukas » 30.12.2007, 22:28

Hallo Jungs,

was Jürgen schreibt ist nicht ganz korrekt :D Ihn hängen wir immer heimlich mit einem Abschleppseil hinten dran,,,,,dann hat er ein Erfolgsgefühl für die kommende Woche :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Späßle g´macht......Jürgen ist der einzige 411er der bei uns auf die Autobahn darf (mit der entsprechenden Zulassung). Die anderen Jungs haben wir diesmal zwischen den Großen versteckt und sind zügig mit 50 km/h max. die Heimfahrt angetreten.......wir kümmern uns ja um unsere "Kleinen", gelle Jürgen :D

.........wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Grüße Klaus
Benutzeravatar
KlausLukas
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 678
Bilder: 6
Registriert: 25.07.2002, 13:05
Wohnort: Dreieich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3201
Unimog: U 406 - Cabrio


Zurück zu UCG-Regionalforum Hessen, Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste