- 29.06.2008, 18:17
Hallo Miteinander,
zum Motorausbau hab ich gestern die Kabine meines Mog ( 406 Bj 74 Cabrio )
hochgestellt. Mit meinen privaten möglichkeiten ( Hoflader ) war ich schnell am Ende.
Mit einem Kettenzug hochziehen hat sich auch als schwierig erwiesen weil der Anschlagpunkt an der Kabinenrückwand ab einer gewissen Höhe nach vorne wandert.
Letzlich habe ich einen Kran-LKW meines Arbeitgebers ausgeliehen.
Damit war es möglich den Anschlagpunkt auf seiner Kurvenbahn zu begleiten.
In meinem WHB ist das hochstellen der Kabine nicht beschrieben, in der BDA ist kein Maß angegeben wie hoch die Kabine gestellt werden muss oder wie lang die Stütze sein muss.
Meine Eigenbaustütze ist 98 cm lang und alle laut WHB erforderlichen Vorbereitungen für den Motorenausbau ließen sich gut durchführen.
Aber ich habe höchstwahrscheinlich zu wenig Freiraum um den Kranarm
( 450mm ) über dem Motor in Stellung zu bringen und dann über die Schalthebel hinaus zu heben.
Weis jemand wie lang die Abstellstütze für den Motorenausbau sein muss?
Womit habt Ihr die Kabine angehoben?
Womit habt Ihr den Motor ausgehoben?
Im voraus vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis.
Mfg Winni
zum Motorausbau hab ich gestern die Kabine meines Mog ( 406 Bj 74 Cabrio )
hochgestellt. Mit meinen privaten möglichkeiten ( Hoflader ) war ich schnell am Ende.
Mit einem Kettenzug hochziehen hat sich auch als schwierig erwiesen weil der Anschlagpunkt an der Kabinenrückwand ab einer gewissen Höhe nach vorne wandert.
Letzlich habe ich einen Kran-LKW meines Arbeitgebers ausgeliehen.
Damit war es möglich den Anschlagpunkt auf seiner Kurvenbahn zu begleiten.
In meinem WHB ist das hochstellen der Kabine nicht beschrieben, in der BDA ist kein Maß angegeben wie hoch die Kabine gestellt werden muss oder wie lang die Stütze sein muss.
Meine Eigenbaustütze ist 98 cm lang und alle laut WHB erforderlichen Vorbereitungen für den Motorenausbau ließen sich gut durchführen.
Aber ich habe höchstwahrscheinlich zu wenig Freiraum um den Kranarm
( 450mm ) über dem Motor in Stellung zu bringen und dann über die Schalthebel hinaus zu heben.
Weis jemand wie lang die Abstellstütze für den Motorenausbau sein muss?
Womit habt Ihr die Kabine angehoben?
Womit habt Ihr den Motor ausgehoben?
Im voraus vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis.
Mfg Winni