Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#129510
Hallo Gero!

Habe mir auch was zum spielen zugelegt.

Forst, Wald, Hecke, Hauberg --- und UNIMOG/UNIKNICK muß einfach sein.

Wünsche Dir gutes Gelingen und stell ab und zu mal ein Bild ein...

Stell das richtige "Knoten-Programm" für die Schrauber-Finger ein ... :wink:

Ich schicke Dir mal per pn eine Tel.-Nr. ...

Viele Grüße
Heiko Jenne/Siegerland
Forst1
Dateianhänge:
bilder 011.jpg
bilder 011.jpg (86.99 KiB) 2860 mal betrachtet
#129899
Hallo Gero,

gratuliere zum UK52. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Renovierung und dass dir nicht die Lust, die Zeit und die Mittel ausgehen das Teil auf Vordermann zu bringen. Habe selbst nen 421 mit landwirtschaftlicher Ausstattung der eigentlich eine Sanierung gebrauchen könnte. Leider wird sie wegen Zeitmangel von Jahr zu Jahr verschoben :cry:
Daher kann ich nur den Hut vor dir ziehen dass du den UniKnick wieder aufbauen willst.

Gruesse aus Stuttgart

Thomas
#130627
freut mich, das es so vile positive Reaktionen von euch gab. Habe jetzt mit der Rettung langsam begonnen. Die neue Kabine ist besorgt und wartet drauf jetzt von ein wenig Rost befreit zu werden. So ein bis zwei Bleche gibt es auch neu und dann wird Sie wieder in neuem Lack Strahlen (Hoffe ich zumindest). Ist ganz schön viel Arbeit aber es macht noch mehr Spaß als ich dachte. Werde in den kommenden Tagen mal wieder ein Paar Fotos posten.

Hoffe weiterhin auf Einträge und Wünsche nen schönen Tag.

mfg Gero :lol:
#388460
Hallo Kollegen,
weiss jemand welche Fahrgestellnummer dieser Uniknick hatte?
Mein Mann und ich haben einen Uniknick als "Puzzle 3 D" erworben und werden diesen in den nächsten Monaten/Jahre wieder herrichten. Natürlich möchten wir die Geschichte von unserem Puzzle erforschen. Anhand den Rissen und Verzügen im Rahmen könnte Ihm dieses Schiksal erfahren sein.

Auch suchen wir noch einige Uniknick spez. Bausteine wie Felgen und Lenkung. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe

Torsten & Ela
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]