- 14.05.2006, 23:27
#111504
Hallo,
beim Umbau meines 404er binn ich auf ein Problem gestoßen.
Habe mir neue Reifen Gekauft. Wollte gleich etwas richtiges und habe mich für 14,5 / 20 entschlossen.
Musste für den Umbau mein Fahrwerk um 10 cm höher legen, dass Die Reifen ist Radhaus passen. Dies wollte ich eh machen und stellte mich vor keine Herausvorderung.
Nach kurzer Erprobung im Gelände, stellte ich fest, die Reifen streifen bei extremer Verschränkung immer noch. Habe jetzt wieder alles zerlegt, um mit einer Fahrwerkserhöhung von 10 auf 25 cm zu steigern. Nur ist jetzt die Frage, wieviel grad meine Kreuzgelenke vertragen? Logischer weisse kostet jeder cm auch dem Kreuzgelenk der Kardanwelle einen grösseren Winkel.
Könnte auch einfach mein Führerhaus anheben, dass gefällt mir aber nicht so toll:((
Hat jemand einen Tip, was zu vertreten ist??
beim Umbau meines 404er binn ich auf ein Problem gestoßen.
Habe mir neue Reifen Gekauft. Wollte gleich etwas richtiges und habe mich für 14,5 / 20 entschlossen.
Musste für den Umbau mein Fahrwerk um 10 cm höher legen, dass Die Reifen ist Radhaus passen. Dies wollte ich eh machen und stellte mich vor keine Herausvorderung.
Nach kurzer Erprobung im Gelände, stellte ich fest, die Reifen streifen bei extremer Verschränkung immer noch. Habe jetzt wieder alles zerlegt, um mit einer Fahrwerkserhöhung von 10 auf 25 cm zu steigern. Nur ist jetzt die Frage, wieviel grad meine Kreuzgelenke vertragen? Logischer weisse kostet jeder cm auch dem Kreuzgelenk der Kardanwelle einen grösseren Winkel.
Könnte auch einfach mein Führerhaus anheben, dass gefällt mir aber nicht so toll:((
Hat jemand einen Tip, was zu vertreten ist??




