Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#535529
Siehste, selbst im Nachbarkreis OD ist es einfach :mauer . In HH spinnen die echt. Man kann nur die aktuellen Regularien überall unter die Menschen in den Zulassungsstellen bringen und bei Nichtbeachtung eskalieren. Ich dachte, das sind Fachleute.

Mich freut‘s für jeden, der ein passendes Schild bekommt, sieht am Mog einfach besser aus.
#539664
Nach meinem Umzug an die Ostseeküste habe ich nun die ganze Nummer mit dem kleinen Schild nochmal erleben dürfen, allerdings mit einem positiven Ende. Die Dame in Eutin war nicht sicher, ob es so möglich ist und hat Ihren Chef konsultiert. Nach 5 min war sie zurück und sagte“... mit 100€ für die Ausnahmegenehmigung sind Sie dabei. Bei der Summe ( in HH waren es 38€) überkam mich die Diskutierlust. Sie sagte, dass sie den Chef gern kurz holt. Der Chef war ein netter und offener junger Mann und hat sich gleich rangemacht, die oben benannten Richtlinien zu googeln. Kurzer Kommentar: „Da hat er Recht, tragen Sie das kleine Kennzeichen gleich in den Fahrzeugschein ein. Übrigens ein schicker Mog“ (ich hatte direkt in Sichtweite geparkt)

Somit muss ich dann eine Lanze brechen für die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle Eutin, die sich - solange man freundlich auf sie zukommt - gern um Belange ihrer Kunden kümmern.
#539675
Hallo Perl,
habe ich nun die ganze Nummer mit dem kleinen Schild nochmal erleben dürfen
frag ich mich - warum? Ist es nicht schon seit ein paar Jahren so, das man sich nach dem Umzug zwar ummelden muss, aber sein Kennzeichen behalten kann?

mfG
Axel
#539680
Hätt‘ ich machen können, dann hätten die das kleine „sondergenehmigte“ Schild auch akzeptiert aber... das Traumkennzeichen xx-U406 war dort gerade frei. Da konnte ich nicht widerstehen 8) .

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]