Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo liebe Freunde,

Ich hoffe, das dieser Post nicht zu weit ausserhalb des Themas liegt.

Vlt. erst mal etwas über mich :
Bin beruflich Elektroniker und versuche einem Kollegen, der den genannten Generator erstanden hat, etwas zu helfen. Denn, es fehlt etwas, nämlich die Regelplatine im Schaltkasten.
Da nach Anfrage bei Kirsch leider nicht mehr an Teilen zu bekommen ist, möchte ich gerne diesen Regler nachfertigen. Wenn jemand auch einen braucht, kann er sich gerne melden.

Um damit jedoch zu beginnen, brauche ich ein Foto von dieser Leiterkarte, damit ich erst mal sehe, was da an Bauteilen verbaut ist. Später würde ich dann aus einer Platine (wenn einer eine Defekte hat, wäre auch das hilfreich) den Schaltplan rauszeichnen und dann einen neue anfertigen (oder mehrere).

So, das Teil wovon ich Fotos brauche, sitzt im Schaltkasten. Es braucht nicht ausgebaut zu werden, Fotos in der Draufsicht reichen erstmal. Es ist mit Ringösen angeschlossen, nicht mit Flachsteckern. Leider gibt es davon keine Fotos im Netz ...

Wenn jemand helfen könnte, würde ich mich freuen.

Gruß und Danke fürs nachsehen

EMUD
Hallo Edmund, erst einmal ein Willkommen in diesem Forum.
Ich habe einen Kirsch Generator 6,5 KW mit 2 Zylinder Briggs und Straton.Werde wenn es sich einrichten läßt morgen ein Foto von den innereien im oberen Schaltkasten machen. Bevor ich 3 Stück von den Kirsch-generatoren gekauft habe ich mich umgeshen und bin auf die Fa. ROTEK gekommen. Die haben fertige Regler.
http://www.rotek.at/produkte/generatoren-zb-avr-De.html

Woher kommst Du denn?
Hallo Scateman,