Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Michael,

ich habe nicht genau geprüft, ob "Fluid Film" (auch vom Korrosionschutzdepot) schon genannt wurde. Seit drei Jahren habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht an UNIMOG, Traktor und Alt-Pkw.

Es zieht zwar auch Staub an, hat aber sonst eher weniger unangenehme Nebenwirkungen wie Mike Sanders (mir auch vom Golf 3 bekannt, wo Mike Sanders verwendet wurde). Negative Wirkungen auf Gummi konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Es gibt verschiedene Darreichnungsformen von Fluid Film - bezüglich der Verarbeitungsmethode. Ich habe stets die Spraydosen verwendet. Selbst wenn man dick aufsprüht, kann es zwar gleich abtropfen, später aber nicht mehr.
Hallo Michael

Also das Meta-Wachs von Metallit ist absolut empfehlenswert.
Keine Nachteile.
Das Wachs haftet immer noch auf den Anhängern, und das nach drei Jahren! Man sollte es in diesem Jahr aber wohl mal erneuern!
Kein Gammel, kein Rost zu erkennen.
Sogar der neue Düngerstreuer wurde vor über einem einen Jahr damit eingesprüht,
dort ist auch keine Korrision zu erkennen.
Also, alles super.

Viele Grüße
Jörg
Weis jemand wo genau der Unterschied zwischen Meta-Wachs und metawachs Kristall liegt ?

So von der Produktbeschreibung könnte man meinen, dass ersteres so etwas wie kriechfähigkeit besitzt... letzteres dann eben nicht... aber sicher bin ich mir da eben auch nicht.

Hat es schon jemand Erfahrungen mit runterwaschen ? geht es einfach so rückstandslos runter ?

schönen Abend !

Peter

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]