Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#341015
Sie sind SO selten geworden die Mogs in der Landwirtschaft :cry:

Bei uns läuft im Ort nur ein MB-Trac 800 1. Baureihe bei einem Hobby LW.

Mfg Anton



Mehr bilder!!!!


Die wo schon da sind sind SPIZE.

(Ich geh mal suchen)
#342614
Schade das es für den Unimog keine Rückfahreinrichtung gibt...

Da wäre ein MB-Trac der schweren Baureihe mit Rückfahreinrichtung (oder ein Schlüter mit solcher :lol: ) wohl schondener für das Genick gewesen :wink:

Trotzdem schöne Bilder!!!


Gruß Michael
#342617
gnobber hat geschrieben:Schade das es für den Unimog keine Rückfahreinrichtung gibt...

Da wäre ein MB-Trac der schweren Baureihe mit Rückfahreinrichtung (oder ein Schlüter mit solcher :lol: ) wohl schondener für das Genick gewesen :wink:

Trotzdem schöne Bilder!!!


Gruß Michael
Da gebe ich Dir recht, das geht ins Genick und den Rücken. Schlüter oder Trac stehen leider nicht zur Verfügung.

Grüße,
Stefan
#342935
Herbylix hat geschrieben:
gnobber hat geschrieben:Schade das es für den Unimog keine Rückfahreinrichtung gibt...

Da wäre ein MB-Trac der schweren Baureihe mit Rückfahreinrichtung (oder ein Schlüter mit solcher :lol: ) wohl schondener für das Genick gewesen :wink:
Ich denke, eine Fronthydraulik hätte genügt :wink:
Ich glaube nicht das das so einfach ist..... :wink:

Solche Anbaugeräte haben im Frontkraftheber den Nachteil, das Du lenken kannst was Du willst, das Fahrzeug folgt der starren Achse zwischen Anbaugerät und der Hinterachse :?

Wird das ganze jedoch mit einer Rückfahreinrichtung betrieben, ist der Hebel über die Hinterachse zur gelenkten Vorderachse wesentlich länger und die Hinterachse übernimmt die Funktion der Drehachse um die sich das Fahrzeug dreht. Eine Spurkorrektur wird so um einiges erleichtert.

Die Lenkung an der "Hinter(Vorder-)achse" hat bei vielen Arbeiten echte Vorteile! :D


Gruß Michael
#342957
Hallo in die Runde,

zum Thema vorwärts / rückwärts, der Landwird dem der Pflug gehört hat einen 160PS Deutz mit FKH und er hängt den Pflug auch immer rückwärts an. Wie michael schon geschrieben hat ist das Gerät bei Fronanbeu relativ nah an der Lenkachse und man wenig bis keine Möglichkeit beim Auszackern zu korrigieren.

Das U-Messer muß so tief in den Boden, das die Stöcke unten am Wurzelansatz abgeschnitten werden. Die Wurzeln gehn bis zu 15m in den Boden, daher umso tiefer desto besser. Im vierten Gang mit ca. 1500 U/min rückwärts, dann geht das relativ gut und die Stöcke "springen" fast raus, wenn man zu langsam ist funktioniert es nicht.

Grüße,
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]