- 28.09.2009, 21:00
#273161
Hallo Community,
je genauer ich mir meinen 411er anschaue, um so mehr tränen mir die ¤s aus den Augen. Da denke ich, mache ich mal einen Community Thread auf, denn der könnte ja leicht länger werden. Odysseus wollte ja auch nur von Troja nach Hause segeln, so wie ich den Mog eigentlich nur zulassen möchte. Da aber nach jeder neuen Hürde noch zwei weitere hinzu kommen, fühle ich mich dem Odyseus leicht verbunden
Denn nachdem ich den anderen Thread hier gelesen habe, ist es ja weniger eine Frage der Technik (ja, die ist immer mal wieder berührt) als eine Frage des Durchhaltens. Und dafür benötigt man diese Community zur Stärkung, also Euch!
Status Quo: Erst war es nur die Ladekontrollleuchte. Daraus wurde dann die LiMa-Überholung, denn die Kohlen waren fertig, das Lager auch und die Welle der Lima wurde kurzerhand gleich mit überdreht. Im Ergebnis klickert die Lima nun fein vor sich hin. Klingt in meinen Ohren wie ein Zahnkranz von Campagnolo (Wem das nichts sagt: Rennräder) oder wie eine Sonate von Mozart;-) - Nun, die Lima fühle sich nach der Frischzellenkur so relaxed und hat das natürlich gleich dem Regler erzählt. Also schreit der nun auch nach Erholung und Pause und läßt die Ladekontrolleuchte weiter erstrahlen.
Davon hörte wiederum die Wasserpumpe. Nun schwitzt sie, wie ein Sumoringer im Dampfbad.
Also suche ich nun Regler und Wapu. Für diesbezügliche Tipps bin ich dankbar wie immer.
Andere Eckchen fristen ein bedauernswertes Dasein. Ich hab das mal in Bildern festgehalten, die ich später gleich hier einfüge.
Die eine Ecke ist die Rückholfeder des Klappenreglers ...

... und die andere der Stelldraht des Handgases.

Für gebastelt geht 's ja aber gefallen kann mir das so auch nicht. Bei der Rückholfeder habe ich derzeit noch keine Vorstellung, wie das richtig ausschauen muss. Beim Handgas habe ich wenigstens schon mal die Teile in der Ersatzteilliste gesehen.
Sind diese Teile noch zubekommen?
Was ist das?
Und dann ist mir an der ESP ein Teil aufgefallen, das ich so nirgends finden oder zuordnen kann. Alles was ich (ohne allzu große Gewalt) dazu herausfand, es läßt sich drehen. Wißt Ihr, was das ist?

Beleuchtung
Und nun, last but not least: Mein 411er kommt ja aus Holland. Dort ist ja ein Schlaraffenland, kein Tüv, keine Zulassung, nur ein Warndreieck am Heck ...
... jedenfalls benötige ich eine andere Rückleuchte mit Kennzeichenbeleuchtung. Welche ist denn da die richtige?
Und braucht man die Katzenaugen am hinteren Kotflügel? Ich vermute mal ja.
So, ich 'abbe fertig (hoHoHO für wie lang?)
je genauer ich mir meinen 411er anschaue, um so mehr tränen mir die ¤s aus den Augen. Da denke ich, mache ich mal einen Community Thread auf, denn der könnte ja leicht länger werden. Odysseus wollte ja auch nur von Troja nach Hause segeln, so wie ich den Mog eigentlich nur zulassen möchte. Da aber nach jeder neuen Hürde noch zwei weitere hinzu kommen, fühle ich mich dem Odyseus leicht verbunden
Denn nachdem ich den anderen Thread hier gelesen habe, ist es ja weniger eine Frage der Technik (ja, die ist immer mal wieder berührt) als eine Frage des Durchhaltens. Und dafür benötigt man diese Community zur Stärkung, also Euch!
Status Quo: Erst war es nur die Ladekontrollleuchte. Daraus wurde dann die LiMa-Überholung, denn die Kohlen waren fertig, das Lager auch und die Welle der Lima wurde kurzerhand gleich mit überdreht. Im Ergebnis klickert die Lima nun fein vor sich hin. Klingt in meinen Ohren wie ein Zahnkranz von Campagnolo (Wem das nichts sagt: Rennräder) oder wie eine Sonate von Mozart;-) - Nun, die Lima fühle sich nach der Frischzellenkur so relaxed und hat das natürlich gleich dem Regler erzählt. Also schreit der nun auch nach Erholung und Pause und läßt die Ladekontrolleuchte weiter erstrahlen.
Davon hörte wiederum die Wasserpumpe. Nun schwitzt sie, wie ein Sumoringer im Dampfbad.
Also suche ich nun Regler und Wapu. Für diesbezügliche Tipps bin ich dankbar wie immer.
Andere Eckchen fristen ein bedauernswertes Dasein. Ich hab das mal in Bildern festgehalten, die ich später gleich hier einfüge.
Die eine Ecke ist die Rückholfeder des Klappenreglers ...
... und die andere der Stelldraht des Handgases.
Für gebastelt geht 's ja aber gefallen kann mir das so auch nicht. Bei der Rückholfeder habe ich derzeit noch keine Vorstellung, wie das richtig ausschauen muss. Beim Handgas habe ich wenigstens schon mal die Teile in der Ersatzteilliste gesehen.
Sind diese Teile noch zubekommen?
Was ist das?
Und dann ist mir an der ESP ein Teil aufgefallen, das ich so nirgends finden oder zuordnen kann. Alles was ich (ohne allzu große Gewalt) dazu herausfand, es läßt sich drehen. Wißt Ihr, was das ist?
Beleuchtung
Und nun, last but not least: Mein 411er kommt ja aus Holland. Dort ist ja ein Schlaraffenland, kein Tüv, keine Zulassung, nur ein Warndreieck am Heck ...
... jedenfalls benötige ich eine andere Rückleuchte mit Kennzeichenbeleuchtung. Welche ist denn da die richtige?
Und braucht man die Katzenaugen am hinteren Kotflügel? Ich vermute mal ja.
So, ich 'abbe fertig (hoHoHO für wie lang?)
...411 gefunden ...!
--
zu meinem neuen account:
--
zu meinem neuen account:



