Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#567525
Hallo Robert,
Du hattest kurz erwähnt ggf einen anderen Motor statt nur einen anderen Kopf einzubauen. Wenn ja, dann würde ich einen Einspritzer einbauen besonders wegen der besseren Gemischaufbereitung in der Höhe und die Krönung wäre der aus einem PKW 280E (W114) oder 280SE (W116) mit 185 PS oder gedrosselt vom 280GE (W460) mit 156PS. Das haben schon andere vor Dir erfolgreich gemacht.
Christoph
#567531
Hallo
christophlehmann hat geschrieben: vom 280GE (W460) mit 156PS
das wäre der M110 mit dohc und Querstromkopf. Der Kopf ist riesig breit und dann sitzt auf der linken Seite noch die Ansugspinne. Da ghen mal locker hundert Stunden Bastenarbeit drauf,. Die Pedalerie muss nach links versetzt werden.
Beim 280SE sitzt links die Einspritzpumpe, auch kein guter Plan.
Machbar würe der M114 (114.980) mit Bosch D-Jetronic, da sitzt recht dias Ansaugrohr, das man umschweißen könnte.
Insgesamt gibt es wenige, die auf Einspritzer umbauen, das waren echte Freaks, der einfache Weg war der M130 vom 280 (W116).
#567538
Hallo zusammen,
Wenn - Betonung liegt auf wenn :laughing: - der mal umgebaut wird dann kommt da was komplett Anderes und vielmehr als der Rahmen mit modifizierten Achsen und einer wesentlich ueberarbeiteten Kabine bleibt da nicht mehr.
Ist aber derzeit sicher nicht am Plan. Habe gerade erst den M180 neu aufgebaut und und auch sonst viel Arbeit in den 404 gesteckt. Jetzt wird optimiert und an die Hoehe angepasst so gut das geht.

Danke und Gruss,
Robert
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]