MB Trac und Frontlader?

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

MB Trac und Frontlader?

Beitragvon mog-marty » 18.08.2010, 15:54

servus zusammen
ich würde mir gerne einen MB Trac mit frontlader zulegen und habe da mal eine frage dazu
wie läßt es sich mit dem frontlader am trac arbeiten ?
ich meine wegen der gefederten vorderachse und wie ist die sicht nach vorne?
Gruß Martin
Benutzeravatar
mog-marty
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 517
Registriert: 06.02.2007, 15:44
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon gnobber » 18.08.2010, 17:14

Hallo Martin!

Ich kann Dir nur einen Tipp geben:
Kauf Dir einen Trac aus der schweren Baureihe mit Rückfahreinrichtung und mach den Lader hinten drauf!

Ich hab mich mal mit dem Besitzer von so einem Fahrzeug unterhalten.
Der war restlos begeistert von dieser Kombination. Er meinte, das ist wie ein Radlader, nicht zu vergleichen mit einem Traktor+Frontlader...


Gruß Michael


Bild

Bild

Bild
Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht!
Benutzeravatar
gnobber
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1911
Registriert: 18.08.2009, 09:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 1

Beitragvon mog-marty » 20.08.2010, 18:20

Hallo Michael
Danke für deine Antwort
das mit dem großen MB Trac ist keine schlechte idee , mann müsste das ganze mal ausprobieren können
Gruß Martin

PS. ich habe einen Radlader den ich verkaufen will und evtl den unimg auch
um alle meine arbeiten mit nur einem fahrzeug zu erledigen
Benutzeravatar
mog-marty
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 517
Registriert: 06.02.2007, 15:44
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon gnobber » 20.08.2010, 19:24

mog-marty hat geschrieben:...das mit dem großen MB Trac ist keine schlechte idee , mann müsste das ganze mal ausprobieren können...


Hallo Martin!

Du kommst vermutlich nicht aus dem Raum Allgäu / Bodensee...?

Sonst könnte ich Dir verraten wo das Fahrzeug steht. Der Bauer hat mehrere MB-Trac und ist ganz umgänglich. Da wäre bestimmt was zu machen...


Gruß Michael
Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht!
Benutzeravatar
gnobber
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1911
Registriert: 18.08.2009, 09:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 1

Beitragvon gnobber » 30.08.2010, 11:45

Kleiner Nachtrag...

Guck Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=xLU2spwkfdI


Gruß Michael
Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht!
Benutzeravatar
gnobber
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1911
Registriert: 18.08.2009, 09:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 1

Beitragvon mbtrac900turbo » 29.12.2010, 01:42

hallo ein 1600 mit einer Knicknase seit wann gibt es das.mfg mbtrac900turbo
mbtrac900turbo
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2010, 00:47
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu MBtrac-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste