Mein 403.121

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Re: Mein 403.121

Beitragvon benz » 14.09.2018, 11:34

Hallo zusammen,

die Motorölfilterung wurde nebenher auf Hauptstromfilter umgebaut und die Ventile in den Ölkanälen erneuert.
Die Kubelgehäuseentlüftung wurde mit anderen MB-Bauteilen auf ein geschlossenes System umgebaut.

Da ich gelegentlich Probleme mit dem starten hatte (auch bei betriebswarmen Motor und intakter Kraftstoffanlage) wurde der pneumatische Absteller etwas anders eingestellt. Mit dieser Einstellung startet der Motor immer sofort.

Zum Schluß gab es noch neue Stoßdämpfer, weil der Mog mit etwas höherer Ladung sich immer aufgeschaukelt hat. Die Ursache war der defekte Stoßdämpfer hinten rechts, er war fast ohne Zugkraft.

Bild

Bild

Bild
Gruß Reiner
Benutzeravatar
benz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.2011, 13:47
Wohnort: Mühlhausen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 49 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 403.121

Vorherige

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste