Hallo Zusamen,
Bin ja noch das Ende des Romans / Bilderbuches Motor M 130 er schuldig und dessen Ausgang ...
Habe dann letztendlich alles unter Dach und Fach gebracht, verbaut, angeklemmt und Eingestellt. Gereinigt, Überholt und Instandgesetzt...
Der erste Schlüssel Dreh und Druck auf den Starterknopf brachte noch nicht das gewünschte Ergebniss, lag am Vergaser - behoben und nochmal auf Anfang und .... Taraaaa das Mog Herz Schlug mit Sonorem gebrummeeee ....
Erste Runde um den Block mit noch nicht zu 100 % justierter Zündung brachte schon ein Lächeln aufs gesicht ...man was ein Unterschied
Der Motor mit dieser Leistung und in Kombination mit 12,5 er Reifen ist der Wahnsinn ....
Das Hoch schalten und Beschleunigen ist eine Wohltat gegenüber der Motorrisierung und Bereifung davor, das ist nicht zu vergleichen und hat meine Erwartungen übertroffen ... und das bei weitem
Heute dann nochmal die Zündung vorgenommen mit Klaus zusammen, da meine Strobo. Pistole wohl einen Wackler im Abzug hat um zu Blitzen. Haben dann eingestellt auf 35 Grad bei AK Vorraus
Mehr bis auf 45 Grad geht nicht da wohl meine Fliehkraft Verstellung etwas eingerostet ist...okay da muss ich nochmal ran.
Aber auch diese Einstellung gegenüber der Grundmontage Einstellung von mir, brachte nochmaal eine Spürbare Verbesserung im An und Durchzug....
Wirklich ich bin sowas von den Socken - das das so einen Unterschied ausmacht ! Weil ja jetzt gerademal was von wenns Hoch kommt 30 PS mehr da ist ! Und damit eine Durchgehende Beschleunigung da ist und Geschwindigkeiten von 90-100km/h zu erreichen sind und das sich ganz anders Fahren lässt als Vorher ...
Unglaublich und ein Tolles Gefühl nach der ganzen Arbeit, Mühe, Zeit und Geld
Hier noch paar Bilder zum Schluß und dann Wünsche ich Euch allen ein Schönes Langes Weekend
Gruß und nochmal Danke auch an die Hilfestellungen hier und wo anders und Überhaupt .....
Ralf