Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#487996
Hallo Zusamen,

Bin ja noch das Ende des Romans / Bilderbuches Motor M 130 er schuldig und dessen Ausgang ... :mrgreen:
Habe dann letztendlich alles unter Dach und Fach gebracht, verbaut, angeklemmt und Eingestellt. Gereinigt, Überholt und Instandgesetzt...
Der erste Schlüssel Dreh und Druck auf den Starterknopf brachte noch nicht das gewünschte Ergebniss, lag am Vergaser - behoben und nochmal auf Anfang und .... Taraaaa das Mog Herz Schlug mit Sonorem gebrummeeee ....
Erste Runde um den Block mit noch nicht zu 100 % justierter Zündung brachte schon ein Lächeln aufs gesicht ...man was ein Unterschied :party :party :party :party :party
Der Motor mit dieser Leistung und in Kombination mit 12,5 er Reifen ist der Wahnsinn .... 8)
Das Hoch schalten und Beschleunigen ist eine Wohltat gegenüber der Motorrisierung und Bereifung davor, das ist nicht zu vergleichen und hat meine Erwartungen übertroffen ... und das bei weitem :shock:
Heute dann nochmal die Zündung vorgenommen mit Klaus zusammen, da meine Strobo. Pistole wohl einen Wackler im Abzug hat um zu Blitzen. Haben dann eingestellt auf 35 Grad bei AK Vorraus :technik :D Mehr bis auf 45 Grad geht nicht da wohl meine Fliehkraft Verstellung etwas eingerostet ist...okay da muss ich nochmal ran.
Aber auch diese Einstellung gegenüber der Grundmontage Einstellung von mir, brachte nochmaal eine Spürbare Verbesserung im An und Durchzug.... :o Wirklich ich bin sowas von den Socken - das das so einen Unterschied ausmacht ! Weil ja jetzt gerademal was von wenns Hoch kommt 30 PS mehr da ist ! Und damit eine Durchgehende Beschleunigung da ist und Geschwindigkeiten von 90-100km/h zu erreichen sind und das sich ganz anders Fahren lässt als Vorher ...
Unglaublich und ein Tolles Gefühl nach der ganzen Arbeit, Mühe, Zeit und Geld :trink

Hier noch paar Bilder zum Schluß und dann Wünsche ich Euch allen ein Schönes Langes Weekend :mrgreen: :spitze

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß und nochmal Danke auch an die Hilfestellungen hier und wo anders und Überhaupt ..... :spitze :spitze

Ralf :mog2
#488260
Nachtrag ......
Mog wahr am Die. beim Gasanlagen Bauer, zum Einstellen und Überprüfen.
Fährt auch jetzt auf LPG wieder und,das sauber und ruhig mit gutem Durchzug.

Gruss Ralf
#488284
Danke....

Ja mit ohne schaut der Mog wirklich Freundlicher, Knuffiger, und Runder aus, da hast Du vollkommen Recht.
Das meinte meine Frau auch sofort dazu, und ich gewöhne mich gerade drann ...... wobei ich ihn klasse Finde den Kuhfänger.
Gehört für mich irgendwie zu nem Offroader....lach
Aber das größte plus ohne diesen Handtuchtrockner ist die bessere und viel leichtere erreichbarkeit des Motorraumes ....

Gruß Ralf
#488514
Kinners .....
Der erste Abschnitt der 3Wochen Tour ist mit dem neuen Motor absolviert.
Wir stehen in Bad Kissingen auf dem Campground der Abenteuer Allrad.
400 km ohne Probleme abgespult, und abgespult trifft es sowas von das neue Fahrgefühl. Das der Hammer, 95 km/h sind so spielend zu erreichen.
Auch mehr noch wenn man das letzt Stück Luft unterm Gaspedal beseitigt...WAU!
Auch Steigungen, Berge haben ihre Bremsende Wirkung verloren....!
Das geht schön aufwärts mit dem Mog :-)
Haben dann 100km BAB unter einer Stunde geschafft mit nem Schnitt von 84km.....ich bekomm das Grinsen nich mehr aus dem Gesicht :-) :-) :-)

Gruß aus Bayern

Ralf
#488827
unimuck hat geschrieben:Hallo Ralf,
du solltest mal deinen Tacho justieren lassen... :shock:
Haha Tacho......
Der geht schon lang net mehr derSpeed Wecker.
Alles Real Speed mit GPS gemessen ....yeahhhh

Gruß und schön jetzt ein Gesicht zu Deinem Nickname zu haben .... :)

Ralf :mog2
#488852
YoEddy2 hat geschrieben:Kinners .....
Der erste Abschnitt der 3Wochen Tour ist mit dem neuen Motor absolviert.
Wir stehen in Bad Kissingen auf dem Campground der Abenteuer Allrad.
400 km ohne Probleme abgespult, und abgespult trifft es sowas von das neue Fahrgefühl. Das der Hammer, 95 km/h sind so spielend zu erreichen.
Auch mehr noch wenn man das letzt Stück Luft unterm Gaspedal beseitigt...WAU!
Auch Steigungen, Berge haben ihre Bremsende Wirkung verloren....!
Das geht schön aufwärts mit dem Mog :-)
Haben dann 100km BAB unter einer Stunde geschafft mit nem Schnitt von 84km.....ich bekomm das Grinsen nich mehr aus dem Gesicht :-) :-) :-)

Gruß aus Bayern

Ralf
Guuden,

Glückwunsch!

Aber behalte bitte unbedingt die Temperaturen von Getriebe, Diffs und Vorgelegen im Auge!!

Gut 404! J.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]