- 12.10.2022, 18:51
#565108
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe mich gerade hier neu angemeldet. Leider finde ich mich noch nicht so ganz zurecht wie das alles hier bei euch funktioniert und sicherlich ist meine Frage bestimmt schon irgendwo erklärt.
Aber erstmal etwas über mich selbst. Bin in den 40ern und komme aus dem Rhein Sieg Kreis. Einen Unimog oder sonstiges aus dem Hause Mercedes hab ich nicht. Jedoch aber zwei Traktoren (Deutz, MAN) und seit kurzem einen Anhänger von Müller Mitteltal Typ UDBK.
Speziell zum Anhänger erhoffe ich mir hier bei euch ein paar Tipps, da ich sonst wo nichts finden kann.
Es geht um das Ventil welches in der Nähe zum Luftzylinder montiert ist. Ich denke das es eine Art Begrenzungsventil ist. Über der Kippmechanismus des Zylinder wird es jedenfalls angesteuert. Ich verstehe das dort Luft abgelassen wird wenn zu stark gekippt wird, zur Begrenzung halt. Aus dem Ventil kommt aber dauerhaft Luft solange bis die Luftkessel leer sind. Auch wenn die Kippbrücke auf dem Grundrahmen aufliegt.
Hat dazu hier jemand ein paar Tipps für mich, was falsch sein könnte. Das würde mir sehr helfen.
Ich hab mal ein Bild beigefügt. Hoffe das es klappt.
Zeigt den MAN mit der neuen Errungenschaft.
Gruß
Stefan
ich habe mich gerade hier neu angemeldet. Leider finde ich mich noch nicht so ganz zurecht wie das alles hier bei euch funktioniert und sicherlich ist meine Frage bestimmt schon irgendwo erklärt.
Aber erstmal etwas über mich selbst. Bin in den 40ern und komme aus dem Rhein Sieg Kreis. Einen Unimog oder sonstiges aus dem Hause Mercedes hab ich nicht. Jedoch aber zwei Traktoren (Deutz, MAN) und seit kurzem einen Anhänger von Müller Mitteltal Typ UDBK.
Speziell zum Anhänger erhoffe ich mir hier bei euch ein paar Tipps, da ich sonst wo nichts finden kann.
Es geht um das Ventil welches in der Nähe zum Luftzylinder montiert ist. Ich denke das es eine Art Begrenzungsventil ist. Über der Kippmechanismus des Zylinder wird es jedenfalls angesteuert. Ich verstehe das dort Luft abgelassen wird wenn zu stark gekippt wird, zur Begrenzung halt. Aus dem Ventil kommt aber dauerhaft Luft solange bis die Luftkessel leer sind. Auch wenn die Kippbrücke auf dem Grundrahmen aufliegt.
Hat dazu hier jemand ein paar Tipps für mich, was falsch sein könnte. Das würde mir sehr helfen.
Ich hab mal ein Bild beigefügt. Hoffe das es klappt.
Zeigt den MAN mit der neuen Errungenschaft.
Gruß
Stefan
Dateianhänge:
IMG_20220611_133634.jpg (4.76 MiB) 2654 mal betrachtet