Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#565755
Hallo,
nachdem ich alle Teile für einen Neuaufbau meines U Baujahr 1964 zusammenhabe, nun Fragen zum Fahrzeug.
Es wird ein Cabrio Rundscheibe. Gibt es eine Firma die die eckigen Schalter im Amaturenbrett überholen kann?
Die Gummiabdeckung der Schaltung ist nicht mehr die beste, aber reparabel. Kann mann den Gummi kleben oder gibt es eine angdere Möglichkeit der Überholung.
Die Tulpe über dem Lenkgetriebe ist noch Top, wie kann mann den Gummi erhalten und geschmeidig halten?
War die Farbe Meergrün Ral 6277 schon 1964 erhältlich?
Ist es ein Stielbruch den originalen OM 352 gegen einen OM 312 zu tauschen.
Nach der FIN ist er im Frühjahr 1964 zugelassen und schon mit dem OM 352.
Viele Fragen!!!
Hoffe auf Antworten.
Grüße aus dem Oberbergischen Uwe
#565781
Hallo Uwe
die Schalter waren damals bei PKW verbaut. In der Bucht gerade in weis,
gab es auch bei Opel, die Tasten sind je nach Model in Chrom oder schwarz
6477 meergrün ist LKW-grün und ist ein sehr alter Farbton.
Uwe hat geschrieben:Ist es ein Stilbruch den originalen OM 352 gegen einen OM 312 zu tauschen.
wer Unimogs nachmacht oder verfälscht ober nachgemachte oder verfälsche Unimogs in den Verkehr bringt, wird mit Traktorfahren nicht unter 20Jahren bestraft. :mrgreen:
Schau ob du einen 321 oder 322 findest, der ist optisch absolut identisch, hat aber mehr Hubraum (Drehmoment) und vor allem einen bessere Vorkammerbrenner. (standfester). Wenn du den 312er Ventildeckel mit dem Typenschild draufschraubast ist die Welt wieder in Ordnung

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]