NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon martin71 » 13.02.2013, 01:20

Hallo Christoph,
das Gänseblümchenbild gefällt mir sehr gut.
Sag mal, kann es sein dass wir in der gleichen Grube unterwegs waren? Der Mast müßte der sein, der bei meinem Schräglagenbild drauf ist und den Stefan schon gewürdigt hat?

Ich glaub ich hab auch noch den Mog wiedererkannt. Wenn Du mir Deine email-Adresse per PN sendest, schick ich Dir ein Bild von Dir und dem 411er Huckpack von der A95 auf dem Rückweg vom 15 Jahre OUF. Ich möchte es nicht einfach so posten.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1665
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 88 times
Been thanked: 160 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120




Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon stromsky12 » 13.02.2013, 01:35

Hallo Christoph !

Mußte laut lachen bei Deinen Gänseblümchen.
Stellt sich die Frage: Hast Du die Ackerschiene(?) als Biotop im Frühjahr zur Verfügung gestellt,
oder Tief-Schürfungen in der Wiese unternommen ?
Jedenfalls: ein wahrer Naturfreund.
Kuhler Nickname !

Martin,
sorry, da schlägt der Beruf durch (let. Diagnose - Therapiebegrenzung ist wieder aktuell).
Werd mich in hoffnungslosen Fällen an Dich wenden!
Grube - die Kirchturmspitzen würden die Verortung im Bayerischen stützen... :-)

Gute Nacht,
Stefan
Esslingen a.N.
2. Jahr mit 406
Benutzeravatar
stromsky12
Member
Member
 
Beiträge: 246
Bilder: 5
Registriert: 02.03.2011, 12:38
Wohnort: Esslingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406.121

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon Frank_Weihermann » 13.02.2013, 09:51

Guten Morgen,

hier ein paar Eindrücke mit ein bischen Stilleben 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Frank_Weihermann
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 587
Registriert: 23.07.2002, 10:13
Wohnort: Mimigernaford
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 625
Unimog:

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon Frank_Weihermann » 13.02.2013, 10:03

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Frank_Weihermann
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 587
Registriert: 23.07.2002, 10:13
Wohnort: Mimigernaford
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 625
Unimog:

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon Frank_Weihermann » 13.02.2013, 10:13

und die noch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Frank und Luis

..die dieses Jahr "nur" bis nach Süsel kommen
Benutzeravatar
Frank_Weihermann
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 587
Registriert: 23.07.2002, 10:13
Wohnort: Mimigernaford
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 625
Unimog:

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon stromsky12 » 13.02.2013, 11:04

Servus Frank !

Danke, dass Du uns an Deinen Schätzen teil haben läßt! :party
Bei Luis hast Du sicher eine entscheidende Initialzündung getätigt. Sein T-Shirt verrät ihn bereits als Fan. Oder war es Pflicht ?
Florenz - oder? Atemberaubend.
Nur, wo hast Du den David her ?

Die Bilder und so eine Reise lassen das Herz höher schlagen!
Gehört eigentlich nicht hier her: Was besonderes an Ersatzteilen mit genommen ? Tägliche Ölchecks im Vorgelege ? :technik
Dass man die Tagesstrecken nicht zu wuchtig planen sollte, schriebst Du ja.

Schönen Gruß und nochmals Vielen Dank!
Stefan
Esslingen a.N.
2. Jahr mit 406
Benutzeravatar
stromsky12
Member
Member
 
Beiträge: 246
Bilder: 5
Registriert: 02.03.2011, 12:38
Wohnort: Esslingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406.121

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon Frank_Weihermann » 13.02.2013, 11:39

der David steht auf der Piazza Michelangelo. Von da oben hat man einen super Blick über Florenz

Luis ist Schuld das wir gefahren sind :D . den muß man bremsen wenn es um Unimogs geht. von mir hat er das nicht :oops:

Öle + Keilriemen + Wasserpumpe + Lichtmaschine hatte ich mit und das Mitgliederverzeichnis vom UVC. Bis Claudio Lazzarini hätte ich zur Not Anlaufstellen gefunden.

Wir sind die rund 3000 km aber ohne Pannen und Ölverlust ausgekommen. So eine Fahrt bleibt unvergessen. kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Frank_Weihermann
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 587
Registriert: 23.07.2002, 10:13
Wohnort: Mimigernaford
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 625
Unimog:

Traumbilder

Beitragvon martin71 » 13.02.2013, 14:02

Hallo Frank,
die Bilder sind ein Traum und lassen vermuten, welche herrlichen Impressionen Du mitgenommen hast. Du hattest auch sicherlich viele nette Begegnungen. Wie war denn die Resonanz in der Bevölkerung? Die Italiener sind ja sehr affin für "bella macchina". Zählen die Unimogs bei den Italienern auch dazu?
Meine Lieblingsbilder sind Luis sitzend am Überrollbügel mit Berkulisse und die alte Maschine mit dem halbversteckten Mog im Hintergrund.

Apropos Bremsen. Bist Du mit Deinem Scheibenbremser und den Paßstrassen klar gekommen?

@Unimogfotografen und freunde,
mir kommt da gerade eine Idee von einem selbst kreierten Community-Jahreskalender in DIN A3. Besteht da Bedarf bzw. Interesse für 2014. Ich hab bisher schon mehrere für den Hausgebrauch gemacht, läßt sich aber bei Einigung auf gemeinsamen Motive sicherlich stückzahlmäißg ausdehnen und ist auch nicht so teuer. Ich hab Mosaiktechnik verwendet, d.h. es sind nicht nur 1 Bild pro Monat drauf, sondern teilweise bis zu ca. 10 Bilder. Ich schick mal ein Bespiel durch. Wir müssten uns dann nur noch auf Modus über die Motivauswahl einigen.
Was haltet Ihr davon?

Jetzt wird es schwierig mit dem weitermachen. Ich probier es trotzdem mal mit einem Detailbild vom Entlacken von meinem 406er Tank.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge
Bürsten I.jpg
Beim Entlacken
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1665
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 88 times
Been thanked: 160 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon Frank_Weihermann » 13.02.2013, 14:39

Mahlzeit Martin,

die Italiener lieben altes Blech. Gefühlt wird man alle 5 min nett angehupt. meistens mit Daumenhoch bzw. ganzen Arm in die Luft gestreckt.
1ner ist uns auf einer Paßstraße entgegengekommen. 5 min später hat er uns mit hupend zum anhalten "gezwungen". wir schreiben uns heute noch :mrgreen:
Sind so viele Impressionen. Mit AS Profil durch Tunnel fahren schlägt auch jede Harley.
Mein 406er ist von 70 = Trommler. Keine Probleme. Bin aber auch nicht geheizt wie die Motorradfahrer. Sonntags bei Sonnenschein ist in den Bergen der Teufel los.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Frank_Weihermann
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 587
Registriert: 23.07.2002, 10:13
Wohnort: Mimigernaford
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 625
Unimog:

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon slomog » 13.02.2013, 18:03

@Martin,
Passt, der Mast ist der selbe, nur 2 Wochen früher aufgenommen. Hast eine PN von mir.
@Stefan,
Die Gänseblümchen wurden mit der Acker(!)schiene fachgerecht ausgegraben. Mein Nickname kommt von meinem Kennzeichen, da steht im blauen Feld SLO drauf.
Und noch ein Bild:
Bild
Gruß aus Bayern

Christoph
Benutzeravatar
slomog
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 41
Bilder: 16
Registriert: 27.03.2010, 19:19
Has thanked: 47 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Stall mit Aussicht

Beitragvon martin71 » 13.02.2013, 20:47

Hallo Christoph,
und Du hast eine Mail!

Hallo Foto- und Unimogfans,

hier ein Stallbild mit Aussicht. Und da stand noch mehr im Stall ... Eure rege Beteiligung freut mich sehr! Also her mit den Bildern!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge
Stall mit Aussicht.jpg
Stall mit Aussicht
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1665
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 88 times
Been thanked: 160 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon lanzspezi » 13.02.2013, 20:50

Frank_Weihermann hat geschrieben:Bild

Bild


:D Das kenn ich irgendwo her.. nur das bei mir der Spanngurt hinten saß..

viele Grüsse
Hendrik
Benutzeravatar
lanzspezi
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.02.2011, 19:18
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon mogsammler87 » 13.02.2013, 21:52

Hallo,

ich hab hier nochmal ein schönes Bild vom Urzustand, heute ist ein neuer Auspuff drin, da ich den kompeltt gekillt habe aus versehn :party

gruß
Robert
Dateianhänge
BILD0371.JPG
Eine Lösung hatte ich, nur leider passte sie nicht zum Problem...
Benutzeravatar
mogsammler87
Member
Member
 
Beiträge: 494
Bilder: 103
Registriert: 22.06.2012, 17:44
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem Bild!

Beitragvon martin71 » 13.02.2013, 22:45

Hallo Stefan, hallo Robert, hallo Mogler, hallo Rätsel- und Kombinierfreunde.
Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem Bild?

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge
Hanomag & Mog.jpg
Wie ist die Geschichte zum Bild?
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1665
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 88 times
Been thanked: 160 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Beitragvon stromsky12 » 13.02.2013, 23:54

Hallo Martin71 !

Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem Bild?

Du hast draußen gekärchert.
Weil Du vergessen hast, den Keilriemen zu spannen,
mußte der Hanomag dem 406 den Rückwärtsgang machen.

Imposant, die Schaufel.
Und der Fortschritt zum Endprodukt (s´ist dein Grüner, oder ?).
Hab mir Deinen Forstmog nochmals angeschaut - mit Rahmenwinde ?

Deine Idee des Kalenders ist nur logisch. Sie wabert ja eigentlich von Bild zu Bild und Du hast sie bei den Hörnern gepackt. Ich mach hier gleich eine Wand frei :-)

Schönen Gruß,
Stefan
Esslingen a.N.
2. Jahr mit 406
Benutzeravatar
stromsky12
Member
Member
 
Beiträge: 246
Bilder: 5
Registriert: 02.03.2011, 12:38
Wohnort: Esslingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406.121

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste