Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#409481
Hallo Christoph,
das Gänseblümchenbild gefällt mir sehr gut.
Sag mal, kann es sein dass wir in der gleichen Grube unterwegs waren? Der Mast müßte der sein, der bei meinem Schräglagenbild drauf ist und den Stefan schon gewürdigt hat?

Ich glaub ich hab auch noch den Mog wiedererkannt. Wenn Du mir Deine email-Adresse per PN sendest, schick ich Dir ein Bild von Dir und dem 411er Huckpack von der A95 auf dem Rückweg vom 15 Jahre OUF. Ich möchte es nicht einfach so posten.

Viele Grüße
Martin
#409482
Hallo Christoph !

Mußte laut lachen bei Deinen Gänseblümchen.
Stellt sich die Frage: Hast Du die Ackerschiene(?) als Biotop im Frühjahr zur Verfügung gestellt,
oder Tief-Schürfungen in der Wiese unternommen ?
Jedenfalls: ein wahrer Naturfreund.
Kuhler Nickname !

Martin,
sorry, da schlägt der Beruf durch (let. Diagnose - Therapiebegrenzung ist wieder aktuell).
Werd mich in hoffnungslosen Fällen an Dich wenden!
Grube - die Kirchturmspitzen würden die Verortung im Bayerischen stützen... :-)

Gute Nacht,
#409499
Servus Frank !

Danke, dass Du uns an Deinen Schätzen teil haben läßt! :party
Bei Luis hast Du sicher eine entscheidende Initialzündung getätigt. Sein T-Shirt verrät ihn bereits als Fan. Oder war es Pflicht ?
Florenz - oder? Atemberaubend.
Nur, wo hast Du den David her ?

Die Bilder und so eine Reise lassen das Herz höher schlagen!
Gehört eigentlich nicht hier her: Was besonderes an Ersatzteilen mit genommen ? Tägliche Ölchecks im Vorgelege ? :technik
Dass man die Tagesstrecken nicht zu wuchtig planen sollte, schriebst Du ja.

Schönen Gruß und nochmals Vielen Dank!
#409501
der David steht auf der Piazza Michelangelo. Von da oben hat man einen super Blick über Florenz

Luis ist Schuld das wir gefahren sind :D . den muß man bremsen wenn es um Unimogs geht. von mir hat er das nicht :oops:

Öle + Keilriemen + Wasserpumpe + Lichtmaschine hatte ich mit und das Mitgliederverzeichnis vom UVC. Bis Claudio Lazzarini hätte ich zur Not Anlaufstellen gefunden.

Wir sind die rund 3000 km aber ohne Pannen und Ölverlust ausgekommen. So eine Fahrt bleibt unvergessen. kann ich nur empfehlen.
#409519
Hallo Frank,
die Bilder sind ein Traum und lassen vermuten, welche herrlichen Impressionen Du mitgenommen hast. Du hattest auch sicherlich viele nette Begegnungen. Wie war denn die Resonanz in der Bevölkerung? Die Italiener sind ja sehr affin für "bella macchina". Zählen die Unimogs bei den Italienern auch dazu?
Meine Lieblingsbilder sind Luis sitzend am Überrollbügel mit Berkulisse und die alte Maschine mit dem halbversteckten Mog im Hintergrund.

Apropos Bremsen. Bist Du mit Deinem Scheibenbremser und den Paßstrassen klar gekommen?

@Unimogfotografen und freunde,
mir kommt da gerade eine Idee von einem selbst kreierten Community-Jahreskalender in DIN A3. Besteht da Bedarf bzw. Interesse für 2014. Ich hab bisher schon mehrere für den Hausgebrauch gemacht, läßt sich aber bei Einigung auf gemeinsamen Motive sicherlich stückzahlmäißg ausdehnen und ist auch nicht so teuer. Ich hab Mosaiktechnik verwendet, d.h. es sind nicht nur 1 Bild pro Monat drauf, sondern teilweise bis zu ca. 10 Bilder. Ich schick mal ein Bespiel durch. Wir müssten uns dann nur noch auf Modus über die Motivauswahl einigen.
Was haltet Ihr davon?

Jetzt wird es schwierig mit dem weitermachen. Ich probier es trotzdem mal mit einem Detailbild vom Entlacken von meinem 406er Tank.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Beim Entlacken
Beim Entlacken
Bürsten I.jpg (52.25 KiB) 1116 mal betrachtet
#409523
Mahlzeit Martin,

die Italiener lieben altes Blech. Gefühlt wird man alle 5 min nett angehupt. meistens mit Daumenhoch bzw. ganzen Arm in die Luft gestreckt.
1ner ist uns auf einer Paßstraße entgegengekommen. 5 min später hat er uns mit hupend zum anhalten "gezwungen". wir schreiben uns heute noch :mrgreen:
Sind so viele Impressionen. Mit AS Profil durch Tunnel fahren schlägt auch jede Harley.
Mein 406er ist von 70 = Trommler. Keine Probleme. Bin aber auch nicht geheizt wie die Motorradfahrer. Sonntags bei Sonnenschein ist in den Bergen der Teufel los.

Gruß
Frank
#409607
Hallo Martin71 !
Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem Bild?
Du hast draußen gekärchert.
Weil Du vergessen hast, den Keilriemen zu spannen,
mußte der Hanomag dem 406 den Rückwärtsgang machen.

Imposant, die Schaufel.
Und der Fortschritt zum Endprodukt (s´ist dein Grüner, oder ?).
Hab mir Deinen Forstmog nochmals angeschaut - mit Rahmenwinde ?

Deine Idee des Kalenders ist nur logisch. Sie wabert ja eigentlich von Bild zu Bild und Du hast sie bei den Hörnern gepackt. Ich mach hier gleich eine Wand frei :-)

Schönen Gruß,
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 99
Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]