Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
flugzeugschlepper hat geschrieben:...
mit seiner eingentümlichen Holzfederung hat mich das Land
der Schluchten und Täler überzeugt...

Bild
Nönö, die Art von Federung ist micht auf meinem Mist gewachsen. Das stammt von einem Händler aus der St. Eiermark.
Wollt ich nur mal gesagt haben, nicht das noch rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet werden wegen Patent oder Produktschutz

Mf-G Clemens
Moin, moin

nach einer sehr zeitintensiven Saison im Moor habe ich es doch endlich geschafft die Helfer unseres Nord-Süd-Treffens 2009 einzuladen um mich mit einem schönen Abend zu bedanken. Alle sind immer noch begeistert und erstaunt, dass die Teilnehmer so viel auf sich nehmen um ein Wochenende miteinander zu verbringen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Thorsten und Arndt, den beiden Treckerfahrern; Marko vom THW Quakenbrück für die Bereitstellung der Feldbetten; Rainer von der Firma GRAMOFLOR für die Besichtigung der Abbauflächen und der Produktionshallen; Karl-Heinz Smolny und Frau für die „Kaffeetafel“ in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Grönloh; Doris Meyer zu Devern und Familie Iredi für die zum Teil sehr kurzfristige Bereitstellung zusätzlicher Betten in den „Aussen-Bettenlagern“; Familie Riedel für die Bereitstellung des Schlafsaals, des Frühstücksaals und der kompletten Gastwirtschaft; Sabine und Prof. Dr. Ir. Herman Van den Weghe für den interessanten Vortrag über die Besonderheiten beim Bau eines Artländer Bauernhofes (ca. 20 min. waren geplant!!!!!); meinem Bruder Nils, meiner Schwester Julia für die Erledigung vieler organisatorischer Kleinigkeiten, meinem Nachbarn Herbert für die Kekse von BAHLSEN und LORENZ; meiner Mutter Gisela, die den kompletten Kaffee und Kuchen gespendet hat!!!

Weiterhin haben mir Dieter und Doris geholfen, Mittwoch, Donnerstag und Freitag offene Fragen zu beantworten und kurzfristige aber massive Bettenprobleme zu beseitigen. damit konnte ich nachts doch noch etwas schlafen. Vielen Dank dafür!!!!

Den „Einblick ins Artland“ und in den Torfabbau waren für mich Pflichtpunkte und gehörten ins Programm, leider haben sich alle Punkte länger hingezogen als angedacht, somit hatten wir letztendlich in der Summe ein wirklich strammes Tagesprogramm. Ich hoffe, dass dadurch die Gespräche an den beiden Abenden trotzdem nicht zu kurz kamen.

Nun zu den Kosten: Erstmal bin ich nicht gewinn-orientiert, also ich habe nichts in die eigene Tasche gesteckt. Da ziemlich alles privat organisiert wurde, konnte ich überwiegend zum Selbstkostenpreis meiner Helfer abrechnen. Trotz der Aktivitäten, muß ich sagen, hatten wir ein sehr günstiges Wochenende.

Es sind ca. 65 Euro übrig geblieben, ich runde auf 100 Euro auf und überweise den Betrag an die Unimog-Community.

Den Stein für Dieter und Doris habe ich versehentlich „ausgegraben“. Auf vielfachem Wunsch eines Einzelnen, er hat ja förmlich drum gebettelt, habe ich das Paket verschickt. (Die Steine am und im Museumsdorf in Cloppenburg waren Dieter ja zu schwer, sagt er….)

Wir haben eine echt tolle Truppe und ich freue mich auf´s nächste Treffen!!
Moin Andre,

ich hoffe, Du hast Deinen Helfern auch im Namen der "Verrückten" gedankt.

Es war alles supi.
Ich hoffe, dass dadurch die Gespräche an den beiden Abenden trotzdem nicht zu kurz kamen.
Ja, das war ein Manko :lol: die Nächte waren doch sehr kurz :wink:

Nochmal Dankeschön!

Bin gespannt, wann der nächste freiwillige Veranstalter sich meldet
Moin André

Keine Sorge, das war schon alles erste Sahne. Die Besichtigungsdauer des Gutshofes kannst Du nichts - "Führer" entwickeln manchmal einen eigenwilligen Ehrgeiz.

Danke nochmal,
bis spätestens 9.4.10...... :wink:

fuxel
ret hat geschrieben:...........Bin gespannt, wann der nächste freiwillige Veranstalter sich meldet
Ach Reiner, wie kannst Du nur ungeduldig sein......
die Unterkunft wird nächste Woche gebucht........
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]