Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Bis zum We. stelle ich eine unverbindliche Anmelde-Liste ein.
:party :party :party super - wir melden uns schon mal für 2016 an
Du kannst uns schon mal in der Liste eintragen

Dann sind wir mit Daniel schon mal 5 ... Bestimmt wird die Liste schnell voll
Wir legen sie auch am Treffen 2015 in Spremberg aus :party :party :party

Daniel wir folgen Deinem Ruf und kommen bis nach Blaubeuren :spitze
...mach schon mal den Blautopf blau
Achtung Planänderung!
@ all of NST 2015

Der Bundeswirtschaftsminister hat mit seinen aktuellsten Ideen zur beschleunigten Energiewende die Kumpels der deutschen Braunkohleenergie auf die Protestmeile geführt. Diese reisen am Samstag alle nach Berlin ins Kanzleramt!
Am Samstag den 25.04.15 sind definitiv alle Veranstaltungen in Zusammenhang mit Bergwerksbetrieben der Vattenfall Europe Mining AG abgesagt. :( So auch die Befahrung unserer Gruppe!" Was mit dem Kraftwerk wird, kann ich noch nicht sagen, befürchte aber selbiges. :roll:

Ich arbeite fieberhaft an Alternativen. Eine habe ich schon (siehe unten) und würde kurz eure Meinung wissen. :?:

am Samstag:

Frühstück ab 08:00 bis 09:00 Uhr
(Kaffee/Tee, belegte Brötchen, und/oder Brötchen, Butter, Marmelade handgemachtes Rührei mit oder ohne Schinken)

09:00 bis 10:00 Uhr
(Abfahrt zum Privatmuseum von Thilo Graupner nach Boxberg [45km])
Hier gibt es selbst restaurierte Allradtechnik aus russischer/sowjetischer Produktion in Szene gesetzt und wir sind Gäste des
WOLGA Treffens "Freunde russischer Fahrzeuge".
Eintritt 2€ pro Nase und ein Mittagessen aus der Gulaschkanone (drei Wahlgerichte) für 3 € p. Essen.

10:00 bis 12:00 Uhr
Museumsbesuch und Erfahrungsaustausch mit den Freunden russischer/sowjetischer Fahrzeuge sowie der Ausgestellten Technik
Anschließend Mittagspause bis 13:00 Uhr
Das Nachmittagsprogramm ist noch im Sucher. :roll:
Könnte ein Besuch im Findlingspark Nochten (15Km) werden oder
Weiterfahrt zum "liegenden Eiffelturm" (eine 60m Abraumförderbrücke neuster Bauart als Besucherbergwerk) nach Lichterfeld (80 km)
Ist jedoch noch nicht verhandelt!
13:00 - max 14:30 Uhr Fahrt zum Nachmittagsevent

ab 16:00 Uhr
Rückfahrt zum MC Spremberg

Abendessen ab 18:00 Uhr
(Krustenbraten mit Salzkartoffeln und Sauerkraut, anschließend Erfahrungsaustausch,
Selbstgezapftes aus dem Magirus Löschmobil ca. € 1,80 / 0,5l und/oder andere Getränke)
Moin Frank,

das liest sich wie ein Schlag ins Gesicht.

Aber nur in Deines. :wink:

Uns Anreisende wird es nicht die Laune verderben und nicht davon abhalten, in die Lausitz zu fahren.

Allradtechnik, unabhängig jeder Coleur, ist immer interessant.

Vielleicht findest Du für den Nachmittag noch etwas "naheliegenderes".

80 km zum umgefallenen Eifelturm ist ein weiter Weg.

Wir bringen vorsichtshalber Halma und/oder "Mensch ärgere Dich nicht" mit.
Und hier die Liste der angemeldeten Teilnehmer!

Teske
Kuttler
Saß
Schäfer
Mangold
Koch
Nau
Schmitz
Burghoff
Scharsach
Bonne
Sailer
Bimek
Stoekler
Wulf
Tafelmeyer
Freund
Fuchs

All diese Namen sagen mir etwas, ich sehe ein Gesicht dazu und/oder einen Nicknamen

Doch zu einem fällt mir nichts ein, bzw. ich habs überlesen :mauer

Alexander Stoeckler, wer, bist Du? :)

Weiß es jemand?
Hallo Freunde,
Schade :cry:
ich wäre gerne nach unten110m unter NN und nach oben 139m über NN gefahren!
Kommt man schlieslich nicht so einfach hin.

Aber die Energiewende hat schon so manches Opfer gefordert.
(Mein Gashändler fragt auch ständig nach wieso mein Energie-Verbrauch so niedrig geworden ist.)

Ich(Wir) freuen uns auf die alten Bekannten und sitzen den Nachmittag gerne auch mal nur im Kreis um ein Lagerfeuer. Also kein Stress!

Gruß
Jochen
hallo alle !

1. ret: alexander stoekler ist h3o33

2. keine tagebaubesichtigung samstag:

schade, hatte mich schon sehr darauf gefreut! allerdings habe ich gar kein problem damit, mit euch einen ganzen tag am feuer oder sonstwo zu sitzen. wäre mir persönlich vielleicht fast sogar lieber als viel aktion.
selber kann ich folgendes anbieten: ich hab ein 10.000 qm grosses grundstück etwa 50 km weg von spremberg, im komplett denkmalgeschützten reicherskreuz (siehe wikipedia: reicherskreuz), ein kleiner weiler mit 20 bauernhäusern mitten im naturpark schlaubetal und neben der reicherskreuzer heide. holz für lagerfeuer wäre genug da und platz für die mogs auch -
an fast allem anderen fehlt's aber, na ja, strom gibt's und vielleicht wasser auch.
nicht dass wir uns falsch verstehen: ich will nicht mit unserem veranstaltungsort konkurrieren - im gegenteil.

gruss + bis bald !

alexander
Moin Alexander,

weder Frank noch ich konnten Deinen Namen irgendwem zuordnen.

Urplötzlich, und ohne "Vorwarnung" erschienst Du auf der Liste der angemeldeten Teilnehmer. :shock:

Aber kein Problem, nun wissen wir, wer den ersten Abend "finanziert" :party

Action war nie der Sinn des Treffens, Unterhaltung ist angesagt.

Also, herzlich willkommen bei den N-S-Telern!!!

Auf Dein Angebot (10 000 qm) können wir ja irgendwann zurückgreifen. :wink:
Danke für euer feed back.
Wusste ich doch, dass Unifizierte pflegeleicht sind :wink:
Also das Museum ist gebucht und die "Russenfans" freuen sich schon auf die Neugierigen!
Ich werde also für alle eine Mittagsmalzeit vor orientieren.
Spätnachmittags ans Lagerfeuer ist auch kein Problem.
Sollte jemand in den Spreewald wollen und mit nem Kahn rumschippern geht auch, doch es sind vom "Russenzentrum" bis nach Burg eben auch
noch 85 km zu fahren :cry:
Aber es werden ja ein zwei drei Mog`s zum Fachsimpeln auf dem Hof stehen und vielleicht macht Sven ja noch eine
kleine Lektion in Weinkunde :wink:
Da kann man die Halmahütchen danach besser festhalten :ironie
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]