Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

ich habe heute die Zylinderkopfdichtung (erneut) gewechselt, nachdem mir vergangene Woche beim Nachziehen die letzte Schraube abgerissen war. Zu dem Zeitpunkt funktionierte die Temperatursteuerung mittels neuem Thermostat (altes System) problemlos.

Heute habe ich plötzlich beim Probelauf erhebliche Temperaturprobleme. Ich habe den Stutzen für den Temperaturfühler abgeschraubt. Dort steht entgegen meiner Erwartung kein Wasser. Startet man nun, wird auch kein Wasser aus der Öffnung gefördert. Füllt man in die Öffnung Wasser und läßt erneut an, tut sich auch nichts.

Ist die Wasserpumpe defekt?

Danke und Gruß
Markus
hallo markus

ist die entlüftung über der wasserpumpe frei?
kleines röhrchen mit schlauch der zum stutzen am kopf geht!

prüfe dann wenn oben beschriebenes ok ist,ob der froststopfen hinter der wasserpumpe ok ist!!dafür muß die wasserpumpe raus!!wenn du die schon in der hand hast,diese auch gleich prüfen!

gruß arne
Hallo Arne,

nach nochmaliger Prüfung habe ich festgestellt, daß der Entlüftungsschlauch dann doch zu war. Gestern hatte ich den Schlauch zwar getestet, aber nur auf Dichtigkeit hin.

Ich habe den Schlauch ausgetauscht und jetzt läuft alles wunderbar. Ich hoffe es hält lange an.

Ohne deinen Hinweis hätte ich das Problem vermutlich nicht entdeckt.

Nochmals Danke!

Gruß
Markus
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, deine Zapfwelle dreht sich ohne […]

Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, Dieses Bosch Originalteil hat doch be[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]