- 20.02.2005, 12:19
#53968
Riss im Zylinderkopf.jpg (25.38 KiB) 2459 mal betrachtet
Hallo Hermann
1. hast Du die richtige Dichtung verbaut? ab Reparaturstufe III,das ist ab
Zylinderbohrung 76,5mm brauchst Du eine Dichtung mit Übermaß,die
hat die Nummer elring:832847 Daimler 636 016 12 20
ist das nicht gewährleistet,geht die Dichtung immer in die Knie.
2.Gesamthöhe Zyl.Kopf = 105,8-106,0 mm (Neuzustand)
zulässige Gesamtmaterialabnahme = 1,0 mm
zulässige Unebenheit = 0,1 mm
3. berkno hat dich schon früher auf einen Riss im Kopf hingewiesen!
hat er wirklich keinen Haarriss,das könnte sonst auch die Ursache
sein?
Auf dem Bild ist ein Haarriss am Ventilsteg zu sehen;der Kopf ist kaputt!
Viele Grüsse
Wolfgang
1. hast Du die richtige Dichtung verbaut? ab Reparaturstufe III,das ist ab
Zylinderbohrung 76,5mm brauchst Du eine Dichtung mit Übermaß,die
hat die Nummer elring:832847 Daimler 636 016 12 20
ist das nicht gewährleistet,geht die Dichtung immer in die Knie.
2.Gesamthöhe Zyl.Kopf = 105,8-106,0 mm (Neuzustand)
zulässige Gesamtmaterialabnahme = 1,0 mm
zulässige Unebenheit = 0,1 mm
3. berkno hat dich schon früher auf einen Riss im Kopf hingewiesen!
hat er wirklich keinen Haarriss,das könnte sonst auch die Ursache
sein?
Auf dem Bild ist ein Haarriss am Ventilsteg zu sehen;der Kopf ist kaputt!
Viele Grüsse
Wolfgang

