Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#2762
hallo zusammen,
wie schon gesagt bin ich seit kurzer zeit besitzer eines 2010 unimog´s.
jetzt suche ich einen einstiegsring oder wie das heißt, um nicht immer auf der achsnabe (sehr rutschig!!) rumzusteigen.
wer kann mir sagen wo ich sowas für meinen 2010er bekomme, oder wer hat zufällig solch einen ring zu verkaufen.
danke
manne
#10137
Hallo,
die Dingers gibts in jedem Fall bei mogparts in Antdorf / Oberbayern, wahrscheinlich auch bei Rainer Schmitt in Wuppertal, Unimog Kindermann als Nacbauten für um die 35 Euro pro Stück, evtl liegen bei sonstigen Unimoghändlern noch gebrauchte rum, ich hab bei einem Unimoghändler welche von einem 404 günstig erstehen können.
Links zu Händlern sind z. B. unter www.unimogfreunde.de.

Aber: am 2010er waren sie original nicht dran!

Gruß
Stefan Fuchs
#10142
Hallo Manne!
Am 2010 sind am Fahrerhaus die sogenanten \"Steigbügel\" angebaut.
Wenn diese nicht mehr dran sind, wurden sie vermutlich vom Vorbesitzer abgebaut oder unbrauchbar gefahren.(Verbogen)
Wenn ddu das Fahrzeug original belassen willst, soltest du dir wieder
diese Aufstiegshilfe von einem anderen Fahzeug besorgen.
Eventuell bekommt du die von einem Schlachtfahrzeug oder bei einem der Ersatzteillieferanten wie Rainer Schmidt oder Mog-Parts.
Wenn dir weniger an der Originalität als an demNutzen liegt, dann besorge dir 2 Austiegringe für die Radnabe. Damit kann man meiner Ansicht nach besser einsteigen.
:D
Beste Grüße

Heino
#10193
Hallo,
diese Steigbügel sind im Führerhaus verschraubt.
Teilenummern:
62.2010.0779-00 Steigbügel links
62.2010.0780-00 Steigbügel rechts

Schrauben AM 10 x 35 mit Muttern

Mogparts hat sie zwar nicht im Katalog, ich glaube aber das letzte Mal welche bei ihm im Lager gesehen zu haben, einfach nachfragen.

Wer auch viele Teiole hätte, wäre Unimog Pistorius.

Gruss
Stefan Fuchs
#10208
Hallo Wolfgang!

Rainer Schmitt hat keine Homepage, ist auch nur ein 1-Mann-Betrieb, aber mit guten Kenntnissen und anscheinend einem guten Sortiment für 2010 - 411
Ich habe so ziemlich alle Teile für die Restaurierung meines 411 bei ihm bekommen,auch die Lieferung war immer pünktlich! (Bin aber auch ein pünktlicher Zahler)
Er sendet (glaub ich kostenlos) eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung für obige Typen zu.

Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de
#10209
Hallo Wolfgang!

Rainer Schmitt hat keine Homepage, ist auch nur ein 1-Mann-Betrieb, aber mit guten Kenntnissen und anscheinend einem guten Sortiment für 2010 - 411
Ich habe so ziemlich alle Teile für die Restaurierung meines 411 bei ihm bekommen,auch die Lieferung war immer pünktlich! (Bin aber auch ein pünktlicher Zahler)
Er sendet (glaub ich kostenlos) eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung für obige Typen zu.

Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]