Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Retter in Not: Bei Freiburg rutschte ein Räumfahrzeug
selbst in den Graben und musste von der Feuerwehr
freigeschleppt werden.
Die Konkurrenz liegt im Graben (oder am Boden ?)

Bild

Aber der Unimog fährt.

Bild

Beide Bilder aus spiegel-online

Was haben die bayrischen Mog-Fahrer an Bildern zu bieten ?

Thorsten
(Der die weiße Kacke nicht mehr sehen kann !)
Hallo, also bibbern würde ich mit frösteln assoziieren, ganz so kalt ist es derzeit nicht in Bayern, zu dem Beitrag muss ich das weissgrünliche Fahrzeug dann mal eher ins fuxel-Land mit Herkunft aus unitrac-country definieren, dort hat es allerdings wahrscheinlich vergleichbar viel Schnee wie in Weisswurst- und Lederhosenland. Hier die letzten 24 Stunden ca. 70 cm Neuschnee.
Passieren kann immer was, gerade, wenn die Jungs nun doch schon ein paar Stunden im Einsatz sind.
Stefan Fuchs, dessen Bilder scheinbar nicht zum besten Sechstel der Community gehören.
@ Thorsten,

Mir gehts genauso. Habe langsam genug von dem weissen Dreck. Heute Mittag war ich in Raum Amöneburg und Kirchhain unterwegs. Dort ist glücklicherweise recht wenig Schnee im Gegensatz zum Altkreis Biedenkopf. Wenn man sich bei uns in die Wälder aufmacht, kommt man ganz schnell an die 30cm Marke.
Zu Bedauern sind aber unsere Bayrischen Nachbarn. Habe eben in den Nachrichten gesehen das Kempten und München im Schnee versinken.

Michael
:roll: , bei und hat es auch geschneit,
nun weiss ich nicht ob man die niedrigste oder höchste Stelle messen muss. Aber ich sag mal zwischen 0 und 2 cm Schnee gibt es bei uns :cry: . Im letzten Jahr waren es weinigstens mal so 10 cm Anfang März. Nun liegen meine Schneeketten schon zwei Jahre herum - für den Ernstfall gedacht :). Habe ich mal im Sommer für ein paar Euro im Auktionshaus gekauft, Porto war das teuerste.
Na ja, vielleicht kommt ja hier auch mal wieder ein Winter wie im Jahr 78/79. Somit ist ja auch der Fotowettbewerb für mich ausgefallen.
Gruss
Bernd Thomes
Hallo Bernd,

du hast recht, für den Fotowettbewerb kommt das Zeug zu spät. :(
Bei mir sieht es ähnlich aus, heute nachmittag ist alles weggetaut.

Ist echt bescheiden mit dem Knolli-Liner morgens auf glatter Straße rumzujuckeln.

Es soll nun mal besser werden, ich will endlich wieder mit dem Schlepper auf´s Feld!!!!!!! :D :D :D
Schön, lieber Thorsten,
das Du Freiburg den Bayern zuschlägst :wink:

Also bei uns ist Schnee kein Dreck absolut nicht, ganz sauber und weiß :lol:

Letzte Nacht hat es hier 50 cm Neuschnee runter gehauen.
Habe von 09°° bis 12°° so ca: 50qm Schnee von meinem Hof hinters Haus gefahren. Für meine Kinder eine mords Gaudi, da liegt inzwischen ein 150qm Schneehaufen.

Anschließend bin ich noch mit meinem Moggale zum "Leisen" gefahren, das ich mit meinem Möter ( halb Mensch halb Köter ) wenigstens in den Leisen Gassi gehen kann. Witzig wenn mein Möter ( Schulterhöhe 50cm )
in die Wiesen links und rechts der Leisen springt ist nur noch die Schwanzspitze zu sehen.

In grauer Vorzeit ( Moggalevorzeitalter ) habe ich den Schnee auch nicht mögen. Aber im Moggalezeitalter hat Schnee für mich einen hohen Spielwert.

Kalt ist es Tagsüber nicht, war heute 5,4°C warm und es taut zumindest auf den Dächern.
Trotzdem, lt. Radiodurchsage und Telefonkette fällt morgen für meine Kinder die Schule auch aus.

Ciao Armin P.
DiDoRo hat geschrieben:während unser Mog (Carportgeschützt) weitgehend schneefrei blieb, schaufelte "Dorle" unermüdlich die Hauszufahrt frei

Frei nach dem Motto:
Will der Mog mal gemütlich ruhn,
soll die Frau doch etwas tun !

Grüsse aus dem verschneiten Ulm

Dieter & Dorle (die gerade wieder schippt)
Hallo Dieter,

das ist schon frech. Ich muss da mal das Dorle in Schutz nehmen!
Mein Vorschlag: Du setzt dich vor deine Haustüre und Dorle bindet dir ein Seil um die Füße und zieht dich mit dem Mog durch die Hauszufahrt.
Dann ist ein schöner Weg ca. 1m breit gebahnt ... ;)

Gruß nach Ulm, Daniel (mit Blasen an den Händen vom Schneeschippen)
Getriebe Ueberholen

Hallo zusammen, Nun mal die Wellen, Zahraeder, Syn[…]

Hallo Helmut Ja, auch diese kleinere technische Ma[…]

Hallo Helmut, Das war auch zuerst meine Ueberlegun[…]

Hallo Jürgen, könnte auch eine undichte […]