- 05.03.2006, 15:28
#102942
Hallo Mogler.
Als ich gestern bei meinem 411 er einen Plattfuß festellen mußte und das Rad demontierte, sah ich auch, daß einige Radbremszylinder anfangen zu schwitzen. Ich hatte das befürchtet, weil ich im letzten Sommer noch einen zentralen Bremsschlauch ausgetauscht hatte. Seit dem bremst er wesentlich besser. Auf Verdacht habe ich mir dann gleich 2 Radbremszylinder zugelegt.
Aber: Das Lösen der Bremsleitung am RBZ geht nicht, Schraube liegt versenkt in der Radnarbenplatte. Selbst ein aufgesägter 12 er Ringschlüssel drehte über. Bei einem vorderen RBZ dreht sich auch noch die Entlüftungschraube um die eigene Achse, ohne sich zu öffnen.
Irgendwas muß ich tun, sonst darf ich auch noch die Bremsbacken ersetzen.
Habt Ihr Tipps?
Bis dann Meinhard
Als ich gestern bei meinem 411 er einen Plattfuß festellen mußte und das Rad demontierte, sah ich auch, daß einige Radbremszylinder anfangen zu schwitzen. Ich hatte das befürchtet, weil ich im letzten Sommer noch einen zentralen Bremsschlauch ausgetauscht hatte. Seit dem bremst er wesentlich besser. Auf Verdacht habe ich mir dann gleich 2 Radbremszylinder zugelegt.
Aber: Das Lösen der Bremsleitung am RBZ geht nicht, Schraube liegt versenkt in der Radnarbenplatte. Selbst ein aufgesägter 12 er Ringschlüssel drehte über. Bei einem vorderen RBZ dreht sich auch noch die Entlüftungschraube um die eigene Achse, ohne sich zu öffnen.
Irgendwas muß ich tun, sonst darf ich auch noch die Bremsbacken ersetzen.
Habt Ihr Tipps?
Bis dann Meinhard



