Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#116051
Hallo Unimogfreunde,
mir ist durchaus bewusst, dass diese Frage nur im entferntesten Sinne etwas mit dem Unimog zu tun hat, stelle sie aber mal trotzdem:
Ich habe mir ein altes Bauernhaus gekauft und will auf der Giebelseite ein Garagentor für meinen Unimog einbauen. Der Giebel ist derzeit komplett mit sog. Metersteinen (rote Ziegel) vermauert (24er Wand) und hat noch keine Öffnung. Der Stahlsturz sollte als Doppel - T - Träger ausgeführt sein, wobei ich zwei parallel verlaufende 12er Träger einbauen möchte. Die Einfahrt sollte später eine Breite von 2,50 Metern haben.
Wer kann mir bei der Berechnung der beiden Träger Hilfe anbieten?
Damit mein Unimog möglichst bald wieder eine schöne Garage sein Eigen nennt...
Ein für jede Hilfe dankbarer
Joachim
#116055
Hallo Wole,
genau das ist ja das eigentliche Problem. Es gibt keine Pläne, mit denen man halbwegs was anfangen kann. Das Haus ist in den 30igern gebaut werden, danach zig mal umgebaut, drangebaut...
Ein ähnliches Thema war schon einmal vor etwa 2 Jahren hier im Forum. Hier ging es auch um einen solchen Träger. Kann es aber nicht mehr finden.
Grüße,
Joachim

Hallo Luki, Du musst leider das Schneckenrad teil[…]

Getriebe rattert / Unimog 421

Hallo Rudi, Da ist nichts kaputt, das Rasseln in d[…]

Drehzahlmesser elektrisch

Hallo Frank es wird mit Sicherheit irgendwelche Si[…]

404 fire kipper

This will not work... ....me thinking and laying […]